Über allen Gipfeln ist Ruh ...

Wandern Gindlalm - Schliersee/ Tegernsee Fotos Gindlberg "Wiesn"

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

Über allen Gipfeln ist Ruh ...

Beitrag#1von linos203 » 1. Jan 2014, 22:18

Ich bin heute in aller Frühe aufgebrochen um die Aiplspitze zu besteigen. Und ich habe es nicht bereut. Bereits der Zug war angenehm leer. Aber ich hatte mit mehr Schnee erhofft, obwohl ich da auch nicht sehr optimistisch war.

Bild
Eine letzte Warnung
Bild
Der Blick in Richtung Tal und Wendelstein zeigt nur wenig Schnee dort. Bild
Der Über-/Abgang nach Geitau, bei genauem Betrachten erkennt man eine Linie, das war ein Schneebrett/Lawine.
Bild
Der komplette Berg samt Spitze nur für mich, kein Mensch war mir bisdahin begegnet und ich war wohl der einzige am Neujahrstag auf der Aiplspitze.
Bild
Der Hochmiesling und die Rotwand lassen grüßen
Bild
Blickrichtung Abstieg zum Spitzingsee. Am Boden erkennt man, der Gipfel hatte kaum Schnee zu bieten.

Daten zur Tour: Vom Bahnhof Fischbachau (758m) bis zur Aiplspitze (1758m) brauchte ich 6 Stunden (zwischendurch mal verlaufen). Von der Spitze Abstieg zum Spitzingsee 2 Stunden.
Don’t try to give me cold water
I don’t wanna sober up
Benutzeravatar
linos203
Powerposter
Powerposter
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schwabing-West
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Status: verschlüsselt

Re: Über allen Gipfeln ist Ruh ...

Beitrag#2von alka.seltzer » 1. Jan 2014, 22:26

Schöne Fotos. :flower:

War das mit Schneeschuhen/Skiern oder "unbewaffnet" ?
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6253
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: Über allen Gipfeln ist Ruh ...

Beitrag#3von linos203 » 1. Jan 2014, 22:33

Ich hatte Schneeschuhe mit, beim Aufstieg aber nicht benützt. Zum Abstieg waren sie ganz nützlich, da es große Teile an der Skipiste runterging und die Schneeschuhe das Rutschen verhindert haben.
Don’t try to give me cold water
I don’t wanna sober up
Benutzeravatar
linos203
Powerposter
Powerposter
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schwabing-West
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Status: verschlüsselt

Re: Über allen Gipfeln ist Ruh ...

Beitrag#4von Administratoren * Rick50 * » 1. Jan 2014, 22:37

tolle Bilder! :daumen:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19631
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.


Zurück zu "Oster/ Pfingst-Wanderung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker