infoZusammenfassung Müsi Initiatoren Treffen vom Team

Plauderwinkel - täglich wird die Gerüchteküche/ Paparazzi Ecke erweitert. Hier geht's zu: Müsi Geschichten - und da will jeder Das letzte Wort haben.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 48

Zusammenfassung Müsi Initiatoren Treffen vom Team

Beitrag#1von Administratoren * Rick50 * » 28. Apr 2017, 16:35

Folgende Punkte wurden diskutiert:

Ein Teil von euch hätte gerne die Möglichkeit, Teilnehmer zu markieren, z.B. als „hat bezahlt“ oder „kam nicht“. Hierbei haben wir festgestellt, dass häufig die Ignoreliste bzw. Favoritenliste gerne „missbraucht“ wird, um TN zu markieren, die nicht kamen. Um euch hier zu unterstützen, haben wir verschiedene Optionen diskutiert und kamen bei allen drei Treffen zu dem Ergebnis, eine Tag-Lösung anzubieten, bei der ihr denjenigen im Profil ein oder mehrere Stichworte zuweisen könnt, welche dann z.B. in der Teilnehmerliste erscheinen.
Ein weiterer Wunsch, der vielleicht ebenfalls eine Alternative zur Ignoreliste/Favoritenliste ist, war die Profilnotiz in der Teilnehmerliste sehen zu können. Das wird relativ bald kommen, da dies bereits so geplant war.
Wichtige Infos vom Initiator gehen auf der Pinnwand häufig verloren, wenn z.B. über Menüvorschläge oder ähnliches diskutiert wird. Dem Wunsch, dass der Initiator einen wichtigen Post auf der Pinnwand markiert oder oben antackert, kommen wir daher gerne nach.
Es gab diverse Wünsche bezüglich des Exports der Teilnehmerliste wie beispielsweise, dass ihr die TN-Liste alphabetisch sortieren könnt, die alte Druckansicht vermisst und der Meinung seid, dass überflüssige Spalten entfernt werden sollten. Den Wünschen kommen wir gerne nach und reaktivieren die alte Druckansicht, mit der ihr eure TN-Liste selbst konfigurieren könnt.
Das Thema „Haftung“ war natürlich in allen Treffen ein großes Thema. Da es hierzu jedoch keine einheitliche Rechtsprechung gibt und die drei von uns befragten Anwälte auch keine Patentlösung für alle Arten von Events haben, sind uns hier die Hände leider auch gebunden. Wir werden jedoch mal bei ein paar Versicherungen anfragen, ob es eine Pauschalversicherung für alle Events gibt und ob diese realisierbar ist.
Ein paar von euch hatten sich beklagt, dass sie inzwischen so viele E-Mails über neue Events von Initiatoren bekommen. Daher haben wir beschlossen, dass wir bei der Eventanmeldung das Häkchen bei den Benachrichtigungen per E-Mail „Wenn der Initiator neue Events erstellt“ standardmäßig rausnehmen, weil das viele übersehen.
Es kam auch der Wunsch zu sehen, wer und wie viele Mitglieder sich ein Event gemerkt haben. Für den Initiator ist das ein hilfreicher Hinweis, wenn sich noch wenige angemeldet haben, ob das Event prinzipiell gut ankommt, die Interessierten aber noch abwarten. Darüber hinaus sehen andere Mitglieder, welcher ihrer Bekannten ebenfalls Interesse hat, können denjenigen dann anschreiben und zusammen hingehen. Wir finden das eine gute Idee und setzen das gerne um.
Infos über neue Event-bezogenen Features sollen in der Initiatorengruppe vom Team angekündigt werden. Da wir unsere Ankündigungen für alle Mitglieder sichtbar hier in unserem Blog veröffentlichen, posten wir zukünftig gerne einen Link zum jeweiligen Blogartikel in dieser Gruppe.
Ein paar Initiatoren fänden es schön, wenn auf ihrer Profilseite die Anzahl der organisierten Events sowie auf der Seite „Events des Initiators“ die vergangenen Events angezeigt würde. Andere Initiatoren wollten beide Optionen jedoch „auf gar keinen Fall“ und bestehen auf die Möglichkeit, dies aus/einstellen zu können. Wir behalten beide Wünsche erst einmal im Hinterkopf; haben hier jedoch noch nichts beschlossen.
Wie ihr ja hoffentlich wisst, belohnen wir fleißige Initiatoren am Anfang eines neuen Quartals, wenn sie im zurückliegenden Quartal 6 Events mit mindestens 30 Teilnehmern (10 davon verschiedene) oder 2 Events mit mindestens 80 Teilnehmern organisiert haben. Wenn es mal jemanden gibt, der nur ganz knapp vorbei geschlittert ist oder die Belohnung explizit verdient hat, drücken wir da auch hin und wieder ein oder zwei Augen zu. Dass das System von manchen als „Abzocke“ wahrgenommen wird, war uns so nicht bewusst bzw. auch nicht bekannt. Daher denken wir gerne darüber nach, die gültigen Events zu kumulieren und nicht nur Quartalsweise zu betrachten.
Was uns übrigens sehr überrascht hat war die Bereitschaft einzelner Initiatoren in einem Video zu erzählen, warum sie Events organisieren und was daran so cool ist. Das finden wir natürlich klasse und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.
Ein Wunsch, der scheinbar vielen auf der Seele brennt ist ein Event vom Team; insbesondere eine MüSi-Party wird oft gefordert. Wir denken darüber nach und schauen was sich da machen lässt 😉
Es gab auch ein paar Wünsche, die nichts mit den Events zu tun haben:

Geschlossene Gruppen, d.h. Bestätigungsgruppen, bei denen nur Gruppenmitglieder mitlesen können. Bisher haben wir den Ansatz verfolgt, dass die Gruppen offen für jedermann sein sollen, um eine Grüppchenbildung zu vermeiden. Wir können diesen Wunsch (wenn man z.B. private Themen besprechen will) jedoch gut nachvollziehen und setzen ihn auch gerne um.
Aktive Gruppen oben platzieren; setzen wir gerne um, indem wir demnächst eine Sortiermöglichkeit nach letzter Aktivität anbieten wollen.
Zudem wurde der Wunsch an uns herangetragen, versteckte Besucher blockieren zu können. Da wir dieses Anliegen auch des Öfteren per PN oder E-Mail erhalten, haben wir beschlossen, Premiummitgliedern diese Möglichkeit zur Verfügung zu stellen. Sie sollen zukünftig also einstellen können, ob versteckte Besucher ihr Profil besuchen dürfen oder eben nicht.
Wie ihr seht gab es bei diesen Treffen nicht nur Pizza und Bier, sondern wurde auch tatsächlich „gearbeitet“ und viele gute Ideen produziert. Einige davon werden schon ganz bald umgesetzt; habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht alles sofort umsetzen können.
Quelle Muenchnersingles.de
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19633
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Zurück zu "Kaffee - Klatsch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker