infoZusammenfassung Müsi Initiatoren Treffen

Plauderwinkel - täglich wird die Gerüchteküche/ Paparazzi Ecke erweitert. Hier geht's zu: Müsi Geschichten - und da will jeder Das letzte Wort haben.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 567

Zusammenfassung Müsi Initiatoren Treffen

Beitrag#1von Administratoren * Rick50 * » 22. Apr 2017, 07:05

Rick50:
Schee wars. Es gab Pizza und Tegernseer. :daumen:
Es wurden viele interessante Themen angesprochen. Teilweise werden diese auch vom Team umgesetzt.
Bessere Informationen an Organisatoren.
Eine Eventhaftung kann es nicht geben.
Evtl. Einführung eines individuellen Bewertungsbuttons für Eventteilnehmer.
Möglichkeit zahllende Teilnehmer extra zu bestätigen.
Über neue Features in der Gruppe Initiatoren zu kommunizieren.
Beim Thema kommerziell/ nichtkommerziell wurde dass Loft rausgenommen.
Und vieles mehr.
Das Team möchte diese Treffen beibehalten.

Christoph:
Treffen war sehr interessant, wir haben die Themen, die Ihr vor zwei Wochen besprochen habt, nochmals aufgegriffen, etwa wie mit den nicht-erscheinern verfahren werden soll, Thema Gruppen-Nachrichten, wie man da vorgehen kann.

Heiß und zum Teil auch kontrovers diskutiert wurde auch das Thema Haftung, wo ich doch einiges mitgenommen habe. zum Beispiel sollte nie das Wort Veranstalter fallen, denn sonst bist gleich in der Haftung drin, wenn was passiert. Und du bist Veranstalter, wenn alles aus einer Hand angeleiert wird. Hotel buchen, Weg Beschreibung, Geld einkassieren.

Andi will die Ergebnisse wieder zusammenfassen und in der Gruppe der Event-Organisatoren aufführen.

Ach ja und noch was - Pizza und Tegernseer waren sehr gut!!! (wollte jetzt nich lekka schreiben :lol: )
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin

Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Status: Lebe München.

Re: Zusammenfassung Müsi Initiatoren Treffen

Beitrag#2von Markus_70 » 22. Apr 2017, 07:14

* Rick50 * hat geschrieben:Rick50:
Schee wars. Es gab Pizza und Tegernseer. :daumen:
Es wurden viele interessante Themen angesprochen. Teilweise werden diese auch vom Team umgesetzt.
Bessere Informationen an Organisatoren.
Eine Eventhaftung kann es nicht geben.
Evtl. Einführung eines individuellen Bewertungsbuttons für Eventteilnehmer.
Möglichkeit zahllende Teilnehmer extra zu bestätigen.
Über neue Features in der Gruppe Initiatoren zu kommunizieren.
Beim Thema kommerziell/ nichtkommerziell wurde dass Loft rausgenommen.
Und vieles mehr.
Das Team möchte diese Treffen beibehalten.

Christoph:
Treffen war sehr interessant, wir haben die Themen, die Ihr vor zwei Wochen besprochen habt, nochmals aufgegriffen, etwa wie mit den nicht-erscheinern verfahren werden soll, Thema Gruppen-Nachrichten, wie man da vorgehen kann.

Heiß und zum Teil auch kontrovers diskutiert wurde auch das Thema Haftung, wo ich doch einiges mitgenommen habe. zum Beispiel sollte nie das Wort Veranstalter fallen, denn sonst bist gleich in der Haftung drin, wenn was passiert. Und du bist Veranstalter, wenn alles aus einer Hand angeleiert wird. Hotel buchen, Weg Beschreibung, Geld einkassieren.

Andi will die Ergebnisse wieder zusammenfassen und in der Gruppe der Event-Organisatoren aufführen.

Schön dämlich von Andi, die Ergebnisse, nach dem Zusammenfassen nur in der Gruppe der `Event-Organisatoren´ zu veröffentlichen. Jeder der zur Gruppe nicht dazu gehört, kriegt es so nicht mit, und dann wird im Forum nachher wieder misstrauisch darüber geargwöhnt werden, was bei diesem Treffen, wohl `Ominöses´ besprochen worden war.
Markus_70
Powerposter
Powerposter

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Status: ledig, ohne Anhang

Beitrag#3von Forenmoderatoren Christoph » 22. Apr 2017, 07:16

@Markus, wenn nun aber nicht jeder was damit anfangen kann? Außerdem kann ja rein theoretisch jeder in die Gruppe rein...
Forenmoderatoren Christoph
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Status: noch zu haben ;-)

Beitrag#4von Markus_70 » 22. Apr 2017, 08:02

Christoph hat geschrieben:@Markus, wenn nun aber nicht jeder was damit anfangen kann? Außerdem kann ja rein theoretisch jeder in die Gruppe rein...

Das ist ja genau das Problem, auch Leute die nichts damit anfangen können, sind neugierig. Und generell, alle Forumsmitglieder in diese Gruppe aufzunehmen (oder reinzulassen) das geht nicht, und ist auch, nicht sinnvoll. D.h. im Forum, tummeln sich rund 200 Leute, von denen mindestens 10 Leute darüber besorgt sind (oder sich maßlos aufregen) dass die Eventinitiatoren, vom TEAM, vermeintlich, eine "Extra"-Wurst gebraten kriegen. Aus der kumulativen Summe, dessen:1. menschliche Neugier, 2. plus Intransparenz, 3. plus Gerüchte, 4. plus Hochschaukeln; entsteht dann, nachfolgend der ganze Trouble im Forum.

Das wäre vermeidbar, durch Transparenz. Probleme, die eigentlich gar nicht vorhanden sind, werden dennoch glühend heiß im Forum debattiert. Nur weil keiner weiß, worum es genau ging, oder wie banal (normal) diese Vereinbarungen waren, die das TEAM mit Euch verabredet hat.

Das Forum hat den größten Multiplikator, und Aufregung um nichts, wird da ganz schnell heftig. Clever wäre es von Andi drei der Power-Poster aus dem Forum, die selbst, keine Eventinitiatoren sind, dennoch zu dem Treffen dazu einzuladen. Das Misstrauen kommt ja nicht daher, dass dort Unmögliches besprochen worden wäre, sondern, es ist `substanzloses´ Misstrauen und es kommt allein daher, dass generell getratscht wird, dass dabei keiner richtig Bescheid weiß, und dass deshalb die Fantasie mit den Leuten durchgeht. Und daher, dass diese `blühende´ Fantasie, sich danach dann über die Multiplikator-Bühne namens Forum hochschaukelt. Genauer, kann ich es nicht erklären. Leute zu informieren, die gar nicht betroffen sind, vermeidet dennoch Stress für alle.
Markus_70
Powerposter
Powerposter

Beitrag#5von Forenmoderatoren Christoph » 22. Apr 2017, 08:14

und was bringt das jetzt, dass Du uns das sagst? :roll:
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#6von Administratoren * Rick50 * » 22. Apr 2017, 08:16

Christoph hat geschrieben:und was bringt das jetzt, dass Du uns das sagst? :roll:

:daumen:
Wir sind hier nicht Müsi. :nono:

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#7von Markus_70 » 22. Apr 2017, 08:22

Christoph hat geschrieben:und was bringt das jetzt, dass Du uns das sagst? :roll:

Das weiß ich nicht, Christoph!

Wenn es nicht verstanden wird, was ich da geschrieben habe, dann bringt es gar nichts.

Wenn Andi diese Zusammenfassung, Eures Gesprächs, neben der Gruppe der Event-Initiatoren, zusätzlich auch noch im öffentlichen Forum unter `Anregung und Kritik´ postet, dann vermeidet es Stress bei den MüSis.

Einige Power-Poster dabei zu haben, die nicht Eventinitiatoren sind, vermeidet generell Stress für alle und Andi muss sich keinen Kopf machen, wen er über was informiert.
Markus_70
Powerposter
Powerposter

Beitrag#8von Markus_70 » 22. Apr 2017, 08:28

* Rick50 * hat geschrieben:

Das weiß ich doch, Richard!

Ich habe nur den Mechanismus im Forum erklärt, weil es ein Leichtes für Euch beide ist, mit Andi zu reden.

Du selbst, hast fremde MüSi-Forumsbeiträge hier ins F4Y-Gerüchteforum importiert, in denen, nach einer Zusammenfassung dieser Treffen gefragt wurde. Darauf kann man reagieren, oder auch nicht, je nachdem wieviel Lust man auf überflüssige Debatten hat.
Markus_70
Powerposter
Powerposter

Beitrag#9von Administratoren * Rick50 * » 22. Apr 2017, 11:00

Markus_70 hat geschrieben:

Das weiß ich doch, Richard!

Ich habe nur den Mechanismus im Forum erklärt, weil es ein Leichtes für Euch beide ist, mit Andi zu reden.

Du selbst, hast fremde MüSi-Forumsbeiträge hier ins F4Y-Gerüchteforum importiert, in denen, nach einer Zusammenfassung dieser Treffen gefragt wurde. Darauf kann man reagieren, oder auch nicht, je nachdem wieviel Lust man auf überflüssige Debatten hat.

:oops:

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#10von ReinhardMuc » 22. Apr 2017, 23:10

Weißt was mich da echt ärgert? Ich hab im letzten Jahr schon Beiträge gepostet das man aus der Haftungsfrage nicht komplett rauskommt, inkl. Links zu Rechtsbeiträgen. Das Team hat dann irgendwann mal seine Kanzlei befragt, die das bestätigt hat. Trotzdem steht immer noch die Blahblah Erklärung in den AGB´s. Damit wiegt man die Eventverantstaltungen weiterhin bewußt in einer Sicherheit, die nicht gegeben ist
ReinhardMuc
Poster
Poster

Danke bekommen: 4x in 4 Posts

Beitrag#11von Forenmoderatoren Christoph » 23. Apr 2017, 08:35

naja, aber jetzt hams vor Zeugen gesagt, dass sie sich darum kümmern wollen. Rausreden können sie sich jetzt nimmer
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#12von Administratoren * Rick50 * » 23. Apr 2017, 09:01

Christoph hat geschrieben:naja, aber jetzt hams vor Zeugen gesagt, dass sie sich darum kümmern wollen. Rausreden können sie sich jetzt nimmer

Ja Christoph, kümmern tun sie sich seit Jahren ... das reicht nicht. :nono:

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#13von Administratoren * Rick50 * » 23. Apr 2017, 09:07

Und mal ganz ehrlich, Du machst Events im Namen von den Münchner Singles - sie machen Werbung damit. Du bekommst sogar einen geldwerten Vorteil dafür - da sage ich einfach mal, müssen sie auch dafür gerade stehen. Aber genau das machen sie nicht öffentlich.
Da gehe ich lieber die Schiene, es handelt sich nur um Eventvorschläge für gemeinsame Unternehmungen. Deshalb stehen bei mir auch Events ohne "Teilnehmer, Interessenten" drin.

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#14von Markus_70 » 23. Apr 2017, 12:01

ReinhardMuc hat geschrieben:

Weißt was mich da echt ärgert? Ich hab im letzten Jahr schon Beiträge gepostet das man aus der Haftungsfrage nicht komplett rauskommt, inkl. Links zu Rechtsbeiträgen. Das Team hat dann irgendwann mal seine Kanzlei befragt, die das bestätigt hat. Trotzdem steht immer noch die Blahblah Erklärung in den AGB´s. Damit wiegt man die Eventverantstaltungen weiterhin bewußt in einer Sicherheit, die nicht gegeben ist

Das geht nicht anders, denn in diesen AGB´s stehen nur solche Blahblah Erklärungen drin, und eine verbindliche, oder verlässliche Rechtsnorm würde sich dort unwohl fühlen. :rofl1:
Markus_70
Powerposter
Powerposter

Beitrag#15von ReinhardMuc » 23. Apr 2017, 15:53

* Rick50 * hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, Du machst Events im Namen von den Münchner Singles - sie machen Werbung damit. Du bekommst sogar einen geldwerten Vorteil dafür - da sage ich einfach mal, müssen sie auch dafür gerade stehen. Aber genau das machen sie nicht öffentlich.
Da gehe ich lieber die Schiene, es handelt sich nur um Eventvorschläge für gemeinsame Unternehmungen. Deshalb stehen bei mir auch Events ohne "Teilnehmer, Interessenten" drin.

genau so schauts nämlich aus.. ohne die Events wären die Müsis Elite Partner für Arme.. und ohne die Events würden die untergehen.
ReinhardMuc
Poster
Poster

Danke bekommen: 4x in 4 Posts

Nächste

Zurück zu "Kaffee - Klatsch"