beendetWies´n endet heute...endlich

Plauderwinkel - täglich wird die Gerüchteküche/ Paparazzi Ecke erweitert. Hier geht's zu: Müsi Geschichten - und da will jeder Das letzte Wort haben.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 160

Wies´n endet heute...endlich

Beitrag#1von U-Bahnfahrer » 5. Okt 2014, 06:54

Heute ist der letzte Tag der Wies´n 2014 und ich habe frei. :nana: Wir U-Bahnfahrer sind froh das es wieder geschafft ist.

Mein Fazit:

Im Vorfeld wird jedes Jahr heftig über die monströsen Preise auf der Wies´n diskutiert, debattiert und genörgelt bis der Arzt kommt.....mit dem Ergebnis das es den meisten Besuchern egal ist und in den 2 Wochen soviel Geld ausgeben, das man dafür locker einen Urlaub machen könnte.
Laut einer Studie soll jeder Besucher ca. 60€ auf der Wies´n ausgeben. Wenn das stimmt bin ich der Papst von Kimbuktu (oder wie man das schreibt :gruebel: ) Birgit und ich haben in **3 Stunden** auf der Wies´n schon über 60€ ausgegeben. :nixweiss:

Freuen wir uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: O´zapft iss :hello:
U-Bahnfahrer

Highscores: 293

Re: Wies´n endet heute...endlich

Beitrag#2von Forenmoderatoren Sterndal » 5. Okt 2014, 07:03

Danke an die U-Bahnfahrer und all die Helfer
:hello: :daumen:

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Forenmoderatoren Sterndal
Urgestein
Urgestein

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 21x in 20 Posts

Beitrag#3von Administratoren * Rick50 * » 5. Okt 2014, 07:12

Was wären wir ohne U-Bahnfahrer - ich meine die Wirklichen :rofl1:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin

Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Status: Lebe München.

Beitrag#4von U-Bahnfahrer » 5. Okt 2014, 07:36

* Rick50 * hat geschrieben:Was wären wir ohne U-Bahnfahrer - ich meine die Wirklichen :rofl1:

:daumen: :clap:
U-Bahnfahrer

Beitrag#5von U-Bahnfahrer » 5. Okt 2014, 07:47

So sieht ein U-Bahnwagen (jeder Zug besteht ja aus 6 Wagen :roll: ) aus, wenn er zur Wies´n auf der U5 im Einsatz war.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

ICH möchte kein Putzer vom Reinigungspersonal sein, welche jede Nacht im Akkord dafür sorgen, dass die Züge am Morgen wieder sauber sind. Respekt und größte Hochachtung!!! :anbet:
U-Bahnfahrer

Beitrag#6von Forenmoderatoren Sterndal » 5. Okt 2014, 07:53

Da gebe ich Dir vollkommen Recht ... meinen Respekt an das Putz-Personal :anbet:
ich könnte das nicht machen :angst:

1 St.
Forenmoderatoren Sterndal
Urgestein
Urgestein

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 21x in 20 Posts

Beitrag#7von alka.seltzer » 5. Okt 2014, 09:04

Ich habe bis jetzt 0 Euro auf der Wiesn ausgegeben.
Wennn schon am Morgen um 8 Uhr Horden von Jugendlichen mit Bierflaschen in der Hand bei mir in die U-Bahn einsteigen (da herrscht doch eigentlich Alk-verbot?), vergeht mir schon etwas die Lust.
Ob mich heute nachmittag das Wetter zu einem Bummel über die oide Wiesn reizt -mal sehen.

Jedenfalls bewundere ich die Geduld der U-Bahnfahrer, die die Wiesn-Stationen anfahren und bei Menschenmassen noch humorvoll reagieren.
Das Putzpersonal hat in diesen Tagen auch keine schöne Arbeit - danke, dass sie es machen.
Auch an alle Helfer und die Security.
Quod licet iovi non licet bovi.
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Status: *Ironymus*

Beitrag#8von U-Bahnfahrer » 5. Okt 2014, 09:16

Ich weiss auch gar nicht, warum sich so viele Fahrgäste über die **total überfüllten Züge** beschweren.
Gegenüber Japan und China ist es in unseren U-Bahnzügen doch recht gemütlich, oder?

Guckst du...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:rofl1: :rofl1: :rofl1:
U-Bahnfahrer

Beitrag#9von NikkiB » 5. Okt 2014, 09:42

Also ich geb meinen Senf auch mal dazu:

Die Wiens ist doch mittlerweile zu einer Karnevalsveranstaltung mutiert. Jeder, aber auch jeder läuft um diese Zeit mit Lederhosen und Dirndl über die Straße. Die weiteren Accessoires zählen wir mal nicht auf.
Für mich ist auch diese Veranstaltung als ein Freibrief zum Komasaufen für Jugendliche verfallen. Anstand und Manieren Fehlanzeige. Sicherheitspersonal, welches sich zum diktatorischen Staatsoberhaupt erklärt. Keinen Blick mehr für Gäste welche zusammen harmonieren könnten und somit für Spaß und friedliche Stimmung beitragen würden. Figuren werden teilweise in Zelte gelassen, wo ich gar nicht mehr eintreten möchte, da ich diese nicht als Tischnachbarn antreffen will. Und zum krönenden Abschluss die Preise. 60,-€uro jeder Besucher. Sorry aber das gibt man in Sekunden für 4 Gläser Champus aus :lol:. Ja ich hatte auch dieses Jahr wieder Glück nette Tanzpartner und spendierfreudige Herren anzutreffen, aber bei den Preisen beschleicht mich auch ein schlechtes gewissen. :gruebel: Naja lass mir eben etwas mehr Zeit beim schlürfen. Alles in allem werde ich mir nächstes Jahr schwer überlegen auf die Wiesn zugehen. Stundenlang vor Biergärten und Zelten zustehen um Einlass zu erlangen ist mir langsam etwas zu blöde. Man kann sein Geld auch leichter und gepflegter ausgeben.

PS Natürlich wird man wider hin pilgern und den Wahnsinn wieder mit machen. :-)
NikkiB
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts

Beitrag#10von Boandlgrama » 5. Okt 2014, 10:15

Da kann ich nur zustimmen: Fasching im Herbst mit Halbstarken in Ramschtracht, Spaßkostümen und Komasaufen.
Leider bringt das Kasperltheater der Stadt (besser den Geschäftsleuten) viel! Geld.
Franz Xaver Bogner über die Wiesn kann ich nur zustimmen. A Lederhosn brauch I ned, I bin scho a Bayer...

Ich bin einmal rumgelaufem, hab mir die nicht 4,50 kostenden gebrannten Mandeln besorgt und konnte meine Radler auf der Oidn Wiesn genießen. Ohne Tischtänze, ohne bescheuertes Gedudel. In die Zelte "draußen" will ich eh nicht mehr, alle grenzdebil.

Nachdem eine meiner Stammrouten an der Bayerstr./Hackerbrücke vorbeiführt, darf ich zu der Zeit auch einen möglichst großen Umweg mit dem Rad machen, um nicht ständig Besoffenen ausweichen zu müssen.

Schade.
Boandlgrama
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Status: Kaschperltheater

Zurück zu "Kaffee - Klatsch"