Hilfe bei Scheidung

Plauderwinkel - täglich wird die Gerüchteküche/ Paparazzi Ecke erweitert. Hier geht's zu: Müsi Geschichten - und da will jeder Das letzte Wort haben.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 174

Hilfe bei Scheidung

Beitrag#1von gabriela » 18. Aug 2014, 23:50

Guten Tag,
ich weiß viele Beziehungen oder Ehen gehen im guten auseinander, doch leider bin ich nicht dessen Glückes :/ Führe gerade einen totalen wortwörtlichen Rosenkrieg mit meinem, bald, Ex-Ehemann. Ich habe keine Lust auf den ganzen Gerichtskram, deshalb will ich mir(uns) Hilfe von einer CP holen, da läuft alles außergerichtlich ab. Denkt ihr das ist sinnvoll ? Und könnt ihr eine CP empfehlen, so zufällig ? :P
Benutzeravatar
gabriela
 
Highscores: 293

Re: Hilfe bei Scheidung

Beitrag#2von Administratoren * Rick50 * » 19. Aug 2014, 05:01

Erstmal Willkommen. Ich habe im Forum rechts einige Partnerseiten (etwas nach unten scrollen) - darunter "Vatersein". Hier gibt es gute Informationen für beide Seiten zu deinem Thema. Hilfe von außerhalb zu holen ist immer gut und zu empfehlen.
(CP Cooperative Praxis - außergerichtliche Hilfe)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19633
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Re: Hilfe bei Scheidung

Beitrag#3von U-Bahnfahrer » 19. Aug 2014, 16:51

Das ist recht schwierig, denn ist es bei Dir eine Langzeitehe (ab 10 Jahre verh.), sind Kinder oder Vermögen wie z.B. eigenes Haus usw. vorhanden? Bei einer Scheidung geht es ja auch um den nachehelichen Unterhalt, den Trennungsunterhalt während dem Trennungsjahr, Anrechnung der Rente usw. usw. was nur vom Gericht entschieden werden kann. Da meine Scheidung erst 3 Jahre zurück liegt, wünsche ich Dir viel Glück und einen bald Ex-Mann, der mit sich reden lässt, denn sonst wirst Du einen langen Atem und Nerven wie Stahlseile brauchen. :hirnpatsch:
Benutzeravatar
U-Bahnfahrer
 
Highscores: 293

Re: Hilfe bei Scheidung

Beitrag#4von laightt » 19. Aug 2014, 18:17

Tag,
hab gerade selbst eine Scheidung hinter mir und war nicht sehr schön :/ Es ist immer schmerzhaft, da man ja schon eine lange Zeit miteinander verbracht hat, bei und waren es 14 Jahre.. :/
Darum sollte man es einfach nicht noch härter machen, finde ich ! Es tut schon genug weh.

Eine außergerichtliche Einigung kommt da perfekt und vor allem die CP kann sehr hilfreich sein :) Mir hat eine sehr helfen können http://www.mediation-kropf.de/. Habe eine tolle Beratung bekommen und alle meine Fragen wurden fachgerecht beantwortet. Gott sei Dank haben sich am Ende beide Parteien einigen können und alles lief glatt, na ja halbwegs glatt :P Ich hoffe wirklich das dir meine Infos helfen können.

Viel Glück und nicht zu viel Stress
Benutzeravatar
laightt
 
Highscores: 293

Re: Hilfe bei Scheidung

Beitrag#5von linos203 » 19. Aug 2014, 19:21

Mich würde nicht wundern, wenn gabriela und laightt, die selbe Person sind und irgendwie wiederum für die mediation-Kropf arbeiten!
Don’t try to give me cold water
I don’t wanna sober up
Benutzeravatar
linos203
Powerposter
Powerposter
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schwabing-West
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Status: verschlüsselt

Re: Hilfe bei Scheidung

Beitrag#6von alka.seltzer » 19. Aug 2014, 19:37

hm ... mir kam das Ganze auch schon etwas seltsam vor -> siehe Weihnachtsthread voon 2013 :gruebel:

gleicher Tag der Anmeldung, undefiniert ob Männlein oder Weiblein ...
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6253
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: Hilfe bei Scheidung

Beitrag#7von Administratoren * Rick50 * » 19. Aug 2014, 19:40

Beide User wurden gesperrt/ gelöscht. (Admin)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19633
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.


Zurück zu "Kaffee - Klatsch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker