DankeDas vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk...

Plauderwinkel - täglich wird die Gerüchteküche/ Paparazzi Ecke erweitert. Hier geht's zu: Müsi Geschichten - und da will jeder Das letzte Wort haben.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 124

Das vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk...

Beitrag#1von Forenmoderatoren Christoph » 17. Dez 2014, 20:31

...habe ich am Montag schon bekommen - als ich nämlich erfahren habe, dass mein Dad seine Krebserkrankung überwunden hat... :daumen:

Vorausgegangen sind dieser Nachricht des Jahres ein halbes Jahr Hoffen und Bangen. Am Anfang ging es um die Frage, was ist es für ein Krebs, wie kann er behandelt werden, kann man ihn evtl. sogar heilen?

Am Freitag vor Pfingsten wurde ihm eine Rückenmarkprobe entnommen. Aus der sowie aus dem Blutbild kann man erkennen ob da was ist und was es ist. Leider war das örtliche Labor in Reutlingen nicht so gut ausgestattet, sodass die Untersuchung nach dem langen Pfingstwochenende nochmal wiederholt werden musste. Diesmal wurde die Probe hierher nach MUC geschickt. Und hier konnte man feststellen, dass es sich um Lymphdrüsenkrebs handelt. Diesen kann man mit einer Chemotherapie behandeln. Letztere war auf 8 Einheiten ausgelegt, jede Einheit wurde im Drei-Wochen-Abstand zur letzten verabreicht, am 21. November die letzte. Die ersten 4 gingen erstaunlicherweise problemlos rein, mit der zweiten Hälfte hat mein Dad sich dann aber doch sehr geplagt.

Dann mußte noch mal Rückenmark entnommen werden, was recht schmerzhaft ist. Dieses wurde dann aber in Reutlingen überprüft. Es wurden keine Krebszellen mehr festgestellt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wobei man natürlich sagen muss, dass der Krebs auch wiederkommen kann, deswegen wird im dreimonats-Abstand das Blut neu untersucht, um dann im Zweifelsfall gegensteuern zu können!

So, jetzt kann Weihnachten kommen!
Forenmoderatoren Christoph
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Status: noch zu haben ;-)

Re: Das vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk...

Beitrag#2von U-Bahnfahrer » 18. Dez 2014, 15:24

Christoph hat geschrieben:...habe ich am Montag schon bekommen - als ich nämlich erfahren habe, dass mein Dad seine Krebserkrankung überwunden hat... :daumen:

Vorausgegangen sind dieser Nachricht des Jahres ein halbes Jahr Hoffen und Bangen. Am Anfang ging es um die Frage, was ist es für ein Krebs, wie kann er behandelt werden, kann man ihn evtl. sogar heilen?

Am Freitag vor Pfingsten wurde ihm eine Rückenmarkprobe entnommen. Aus der sowie aus dem Blutbild kann man erkennen ob da was ist und was es ist. Leider war das örtliche Labor in Reutlingen nicht so gut ausgestattet, sodass die Untersuchung nach dem langen Pfingstwochenende nochmal wiederholt werden musste. Diesmal wurde die Probe hierher nach MUC geschickt. Und hier konnte man feststellen, dass es sich um Lymphdrüsenkrebs handelt. Diesen kann man mit einer Chemotherapie behandeln. Letztere war auf 8 Einheiten ausgelegt, jede Einheit wurde im Drei-Wochen-Abstand zur letzten verabreicht, am 21. November die letzte. Die ersten 4 gingen erstaunlicherweise problemlos rein, mit der zweiten Hälfte hat mein Dad sich dann aber doch sehr geplagt.

Dann mußte noch mal Rückenmark entnommen werden, was recht schmerzhaft ist. Dieses wurde dann aber in Reutlingen überprüft. Es wurden keine Krebszellen mehr festgestellt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wobei man natürlich sagen muss, dass der Krebs auch wiederkommen kann, deswegen wird im dreimonats-Abstand das Blut neu untersucht, um dann im Zweifelsfall gegensteuern zu können!

So, jetzt kann Weihnachten kommen!

Wenn das keine guten Nachrichten zum Jahresende sind. Klasse Christoph!!! :daumen:
U-Bahnfahrer

Highscores: 293

Beitrag#3von tigrib » 18. Dez 2014, 15:40

Christoph, das freut mich für Dich und Deine Familie :flower:
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher (Albert Einstein)

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
tigrib
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Status: I'm feeling good

Beitrag#4von Forenmoderatoren Sterndal » 18. Dez 2014, 16:10

:flower: ohne Worte

1 St.
Forenmoderatoren Sterndal
Urgestein
Urgestein

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 21x in 20 Posts

Beitrag#5von Administratoren * Rick50 * » 18. Dez 2014, 17:48

:daumen:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin

Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Status: Lebe München.

Beitrag#6von Annett » 18. Dez 2014, 20:20

Ich freu mich für euch und drück die Daumen, dass der Krebs nicht wieder kommt! :daumen:
Annett
Azubine
Azubine

Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 3x in 3 Posts

Zurück zu "Kaffee - Klatsch"