UmfrageAnschaffung neuer Laptop

Plauderwinkel - täglich wird die Gerüchteküche/ Paparazzi Ecke erweitert. Hier geht's zu: Müsi Geschichten - und da will jeder Das letzte Wort haben.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 156

Anschaffung neuer Laptop

Beitrag#1von U-Bahnfahrer » 8. Feb 2014, 10:03

Hallo zusammen,

wir (tigrib + u-bahnfahrer) möchten uns einen neuen Laptop zulegen. Das Laptop wird wie bei den meisten von euch auch nur zum *normalen Gebrauch* verwendet. Allerdings sollte man damit schon ganz *normale Spiele*....keine aufwändigen Spiele mit großem Einsatz der Graphikkarte.....die man auf CD´s kaufen kann, spielen können. Bei ebay habe ich einen Lappi gefunden, bin mir aber nicht sicher ob´s das Richtige für uns ist. Die Artk-Nr: 331105011497 bei ebay.
Nun noch ein Frage: Kann ich Dateien von WORD oder/und EXCEL mit Open Office öffnen und weiter bearbeiten? Auf einem neuen Laptop sind nämlich erfahrungsgemäß meistens nur Demo´s einer Office-Version installiert. :schild26:

Vielen Dank für eure Mühe. :schild13:
U-Bahnfahrer

Highscores: 293

Re: Anschaffung neuer Laptop

Beitrag#2von Administratoren * Rick50 * » 8. Feb 2014, 10:51

Um Excel und Word brauchst du dir keine Gedanken zu machen - da gibts kostenlos Open-Office. Wichtiger ist das Betriebssystem: Windows ab Version Windows 7 (nicht XP!!! - da gibt es keinen Support mehr) oder Linux.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin

Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Status: Lebe München.

Beitrag#3von linos203 » 8. Feb 2014, 16:50

Also ich habe mir mal das Notebook bei ebay angeschaut, das ist finde ich schon ein sehr gutes Stück. Besonders 8GB Arbeitsspeicher ist sehr schön.

Windows 7 wird jetzt bis 2020 von Microsoft supported (ursprünglich nur bis 2015), es gibt ja schon Windows 8.

Das Office ist natürlich nur so eine Testversion, wie du schon richtig erkannt hast. Mit Openoffice kannst du in der Regel alle MS-Office-Sachen genauso öffnen und bearbeiten.

Informieren solltest du dich ob deine Perepheriegeräte, also Drucker, Scanner oder anderes noch von Windows 7 unterstützt werden (also gibt es Treiber, oder werden sie nativ also bereits ohne extra Treiber unterstützt).
Don’t try to give me cold water
I don’t wanna sober up
linos203
Powerposter
Powerposter

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Highscores: 18
Status: verschlüsselt

Beitrag#4von U-Bahnfahrer » 9. Feb 2014, 07:25

linos203 hat geschrieben:Also ich habe mir mal das Notebook bei ebay angeschaut, das ist finde ich schon ein sehr gutes Stück. Besonders 8GB Arbeitsspeicher ist sehr schön.

Windows 7 wird jetzt bis 2020 von Microsoft supported (ursprünglich nur bis 2015), es gibt ja schon Windows 8.

Das Office ist natürlich nur so eine Testversion, wie du schon richtig erkannt hast. Mit Openoffice kannst du in der Regel alle MS-Office-Sachen genauso öffnen und bearbeiten.

Informieren solltest du dich ob deine Perepheriegeräte, also Drucker, Scanner oder anderes noch von Windows 7 unterstützt werden (also gibt es Treiber, oder werden sie nativ also bereits ohne extra Treiber unterstützt).

Hallo Linos,
ich habe auf meinem derzeitigen Laptop bereits WIN 7 und mein W-LAN Drucker läuft einwandfrei. Ich finde zwar leider die Treiber-CD vom Drucker nicht mehr, hoffe aber das WIN 7 das auch so erkennt. Wenn nicht muss ich versuchen mir den Treiber aus dem Internet herunter zu laden.
U-Bahnfahrer

Highscores: 293

Zurück zu "Kaffee - Klatsch"