AktionUmzug am 31.05.2014 - Müsi-Skandal!

Kleinere Hilfsdienste suchen/ anbieten z.B. Rasenmähen, Hecken schneiden oder Fenster putzen, etc. - (kein Gewerbe!)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 363

Umzug am 31.05.2014 - Müsi-Skandal!

Beitrag#1von Administratoren * Rick50 * » 13. Apr 2014, 09:28

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
In diesem Thread mehr Infos - oder einfach hier posten - ich leite die Info gerne weiter. (Admin) :-)

"Also Umzug von einer 4 Zi. in eine 3 Zi. Wohnung.Von Laim nach Haidhausen Brauche Leute die mir beim Tragen der Kisten und beim Aufbau der Schränke helfen.
Habe noch kein LKW oder Grosstransporter organisieren können, vielleicht hat jemand eins. Umzug findet am 31.05.2014 um ca. 9 Uhr statt. Selbstverständlich gibt´s was leckeres zu essen und zu trinken.
Ausreichend oder habt ihr noch Fragen?"
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin

Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Status: Lebe München.

Re: Umzug am 31.05.2014

Beitrag#2von Administratoren * Rick50 * » 14. Apr 2014, 17:32

Der Grundgedanke von Müsis helfen Müsis ist folgender:
Jemand aus einer Gemeinschaft hat ein Problem und man versucht es gemeinsam zu lösen. Und wenn möglich ohne großen finanziellen Aufwand.
Ich hätte im vorliegenden Fall (Umzug von Laim nach Haidhause) ein Event veranstaltet - man kann sich dabei gegenseitig kennenlernen. Zudem kann man auch als Leser hier der Dame auch Tips geben - z.B. Hinzuziehung eines Studenteservices, etc.
Aber stattdessen wird folgendes gemacht:
Ich werde angegriffen, weil ich versuche, jemandem zu helfen - die Dame wird angegriffen, weil sie Hilfe sucht ...
Schade!

Einen Hilfesuchenden der Schwarzarbeit zu bezichtigen oder als Verarschung zu beschimpfen - gehts noch?

Just my 2 cents

Grund des Anstoßes:
"Verarschung
Photographer
Heute 15:50 Uhr

Forum: Müsis helfen Müsis
Text:
Also Umzug von einer 4 Zi. in eine 3 Zi. Wohnung.Von Laim nach Haidhausen Brauche Leute die mir beim Tragen der Kisten und beim Aufbau der Schränke helfen. Habe noch kein LKW oder Grosstransporter organisieren können, vielleicht hat jemand eins. Umzug findet am 31.05.2014 um ca. 9 Uhr statt. Selbstverständlich gibt´s was leckeres zu essen und zu trinken.Ausreichend oder habt ihr noch Fragen?

............................................................
...

Liebe Gemeinde,Umzugshilfe ?da habe ich doch mal eine Frage...Kann es sein, da hier der Grundgedanke " Müsis helfen Müsis " falsch verstanden wird ?Sehr gerne helfe ich[/b] einem Müsi wenn ER/SIE eine Notlage hat,egal in welche Richtung.Ein Forum - in meinen Augen - zu missbrauchen, weil derjenige einfach Geld sparen will - knausrig ist oder gar zu faul, finde ich unverschämt !Wenn jemand als Einzelperson von einer 4-Zimmerwohnung in eine 3-Zimmerwohung nach Haidhausen zieht, kann ich keine Notlage erkennen.Und einen Umzug weiss ich eigentlich schon Wochen im voraus,ergo genügend Zeit sich auf dem entsprechenden Markt nach einem adäquaten Fahrzeug ( € 8o.-) umzuschauen.Über den Studentenhilfsdienst gibt es jederzeit !! ausreichende Helfer in dieser Richtung - Stundenlohn ab 1o.-€ / Person...habe ich alles schon selbst ausprobiert und bin damit sehr gut gefahren.In meinen Augen ist diese Anfrage eine Frechheit für das Forum, von der Art und Weise der persönlichen Ansprache dieses Aufrufs und von der angebotenen Gegenleistung mal ganz abgesehen !So, und jetzt dürft ihr mich wieder sperren - aber das musste mal gesagt werden und ich stehe dazu !!
Treue.....ich habe nie an Scheidung gedacht, aber ab und an sicher mal an Mord !

Harald
Heute 16:15 Uhr
Öhhhh..........ich glaube es wäre für dich besser gewesen wenn du das nicht geschrieben hättest.

Übrigens: Ich werde auch bald umziehen und wenn mir jemand helfen mag, gerne

Ich dachte ja wirklich ich habe schon fast alles erlebt....... aber ich hab mich wohl gründlich geirrt

PAAAARTYYYYYYYYYYYY

SunRider
Heute 16:22 Uhr
Es muß sich natürlich keiner darauf melden und wenn , dann ist es freiwilllig .

Ich selber würde es nicht wagen , in diesem Forum Helfer zu suchen und wäre umgekehrt auch nicht bereit , zu helfen.

Ein Helfer , egal ob Müsi oder nicht , müßte mit mindestens 15,- € / Std. entlohnt werden , alles andere ist Ausbeutung.
Ich habe viel Zeit damit verbracht , Frauen misszuverstehen.

Moral ist , wenn man so lebt , dass es gar keinen Spaß macht , so zu leben.

photographer
Heute 16:23 Uhr
Harald hat folgendes geschrieben:
Öhhhh..........ich glaube es wäre für dich besser gewesen wenn du das nicht geschrieben hättest.

Kein Problem....ICH kann es mir erlauben!
Nur wer was zu verlieren hat, muss sich verstecken bzw. den Arsch einziehen

Übrigens: Ich werde auch bald umziehen und wenn mir jemand helfen mag, gerne

Na dann haste ja jetzt eine Vorlage

Ich dachte ja wirklich ich habe schon fast alles erlebt....... aber ich hab mich wohl gründlich geirrt

PAAAARTYYYYYYYYYYYY
Treue.....ich habe nie an Scheidung gedacht, aber ab und an sicher mal an Mord !

Madaxx
Heute 16:31 Uhr
SunRider hat folgendes geschrieben:
Es muß sich natürlich keiner darauf melden und wenn , dann ist es freiwilllig .

Ich selber würde es nicht wagen , in diesem Forum Helfer zu suchen und wäre umgekehrt auch nicht bereit , zu helfen.
WIE DU WILLST MIR NICHT HELFEN :: SELBST SCHULD ICH HÄTTE DA EINEN TRÄGER BIER LEER ZU MACHEN UND
LECKERE GEGRILLTE STEAKS ZU VERNICHTEN:: ABER DU HILFST JA HIER NIEMAND
Ein Helfer , egal ob Müsi oder nicht , müßte mit mindestens 15,- € / Std. entlohnt werden , alles andere ist Ausbeutung.

Harald
Heute 16:36 Uhr
@Sunrider

Wo parkst du deine Schwanzverlängerung? Ich will sie zerkratzen

@Photographer: Ich nehme dich sowieso nicht ernst.

SunRider
Heute 16:36 Uhr
@ Maddax : beim Bier und Steaks vernichten wäre ich schon dabei ....

Harald
Heute 16:37 Uhr
@ Maddax : beim Bier und Steaks vernichten wäre ich schon dabei ....

Unterstützt du etwa Schwarzarbeit? *Notier*

SunRider
Heute 16:39 Uhr
@Sunrider

Wo parkst du deine Schwanzverlängerung? Ich will sie zerkratzen

@Photographer: Ich nehme dich sowieso nicht ernst.
@ Harald : steht in der Garage und hat schon genug Kratzer...

txxina
Heute 16:40 Uhr
photographer hat folgendes geschrieben:

Forum: Müsis helfen Müsis
Text:
Also Umzug von einer 4 Zi. in eine 3 Zi. Wohnung.Von Laim nach Haidhausen Brauche Leute die mir beim Tragen der Kisten und beim Aufbau der Schränke helfen. Habe noch kein LKW oder Grosstransporter organisieren können, vielleicht hat jemand eins. Umzug findet am 31.05.2014 um ca. 9 Uhr statt. Selbstverständlich gibt´s was leckeres zu essen und zu trinken.Ausreichend oder habt ihr noch Fragen?

...

Liebe Gemeinde,Umzugshilfe ?da habe ich doch mal eine Frage...Kann es sein, da hier der Grundgedanke " Müsis helfen Müsis " falsch verstanden wird ?Sehr gerne helfe ich einem Müsi wenn ER/SIE eine Notlage hat,egal in welche Richtung.Ein Forum - in meinen Augen - zu missbrauchen, weil derjenige einfach Geld sparen will - knausrig ist oder gar zu faul, finde ich unverschämt !Wenn jemand als Einzelperson von einer 4-Zimmerwohnung in eine 3-Zimmerwohung nach Haidhausen zieht, kann ich keine Notlage erkennen.Und einen Umzug weiss ich eigentlich schon Wochen im voraus,ergo genügend Zeit sich auf dem entsprechenden Markt nach einem adäquaten Fahrzeug ( € 8o.-) umzuschauen.Über den Studentenhilfsdienst gibt es jederzeit !! ausreichende Helfer in dieser Richtung - Stundenlohn ab 1o.-€ / Person...habe ich alles schon selbst ausprobiert und bin damit sehr gut gefahren.In meinen Augen ist diese Anfrage eine Frechheit für das Forum, von der Art und Weise der persönlichen Ansprache dieses Aufrufs und von der angebotenen Gegenleistung mal ganz abgesehen !So, und jetzt dürft ihr mich wieder sperren - aber das musste mal gesagt werden und ich stehe dazu !!
es gibt Menschen die gerne helfen und dann auch wiederrum froh sind wenn ihnen geholfen wird.
Hier wird keiner gezwungen seine Dienste anzutreten.

Madaxx
Heute 16:48 Uhr
jetzt mal zum Thema was soll daran falsch zu verstehen sein . Müsis (Menschen) helfen Müsis WURDE genau für solche gegenseitige Hilf- bzw Unterstützungsaktionen ins Leben gerufen. Das man sich gegenseitig unter die Arme greift und jedem seine Fähigkeiten zur Verfügung stellt ohne eine großartige Gegenleistung zu Erwarten.
Das hat nichts mit Ausbeute, Geiz oder Faulheit zu tun.

Ich will den TE mal sehen wir er seine 4 Zimmerwohnung ausräumt und irgendwo anders wieder einräumt ohne Hilfe von jemand anzufordern. Klar wenn er die Kohle hat dann kann er auch eine sündteure Umzugsfirmen beauftragen.
Ist es jetzt nur blanker Neid oder ist es einfach nur mal wieder die typisch Deutsche Art sich über alles aufzuregen und sich wichtig zu machen??

Wie kann man nur so engstirnig sein.. es ist gewiß KEINE FRECHHEIT hier so ein Anfrage zu stellen.
Es ist eine Frechheit hier jemand so öffentlich anzugreifen und zu beleidigen ....

RobNoir
Heute 16:48 Uhr
photo vs tina 3 2 1 and action........

Capri
Heute 17:34 Uhr
Ich weiss "zufällig" dass der TE gerne und häufig anderen hilft die wirklich in Not sind.

Zu Studentenzeiten war es durchaus üblich sich gegenseitig zu helfen den Schrankinhalt von Wohnheim A in B umzuziehen, keiner hatte viel an Umzugsgut und keiner hatte Kohle.

Einen ganzen Umzug von Möbeln einer 4-Zimmer-Wohnung mit Schleppen inklusive Möbel aufbauen für den Gegenwert von Essen und Trinken während der Arbeitszeit- das ist schon heftig.

Nichts gegen eine Bitte um Hilfe- aber ich hätte durchaus Respekt vor der Arbeitskraft und-zeit meiner Helfer und würde zum einen einen netteren Text verfassen als nur "Wer kann mir bei meinen Umzug Ende Mai helfen?" (und danach Rick50 die Arbeit zu überlassen Details herauszufinden und zusammenfassend zu veröffentlichen) und mir etwas mehr als Dank für einen Tag harter Arbeit einfallen lassen als Essen und Trinken während der Arbeitszeit.

Etwas mehr Wertschätzung sollte man schon zeigen um nicht den Eindruck des Ausnutzens zu erzeugen.

Harald
Heute 17:52 Uhr
Mein Gott,

wer txxina kennt, weiß genau, dass sie sehr in Ordnung ist und sicherlich auch deshalb gerne Hilfe zu "ihren Konditionen" bekommt. Wahrscheinlich weil sie viel beliebter ist als manche Forumsmeckerer. Da hilft man dann erst recht gerne.

Wenn das Andere stört, dann schaut eben mal in den Spiegel.

Was für nen Kindergarten. Oder sind es Neider?

Irgendwie hat wohl jemand hier sein "ich habe ein an der Waffel-Eisen" ausgepackt.

AndreB
Heute 17:52 Uhr
tu' nix gutes widerfährt Dir nix böses
natriumarm! zur Zubereitung von Babynahrung geeignet.

Harald
Heute 17:53 Uhr
AndreB hat folgendes geschrieben:
tu' nix gutes widerfährt Dir nix böses

Und: Bissu du bös, bekommst von mir eines auf die Schnauze

SunRider
Heute 17:58 Uhr
Capri hat folgendes geschrieben:
Ich weiss "zufällig" dass der TE gerne und häufig anderen hilft die wirklich in Not sind.

Zu Studentenzeiten war es durchaus üblich sich gegenseitig zu helfen den Schrankinhalt von Wohnheim A in B umzuziehen, keiner hatte viel an Umzugsgut und keiner hatte Kohle.

Einen ganzen Umzug von Möbeln einer 4-Zimmer-Wohnung mit Schleppen inklusive Möbel aufbauen für den Gegenwert von Essen und Trinken während der Arbeitszeit- das ist schon heftig.

Nichts gegen eine Bitte um Hilfe- aber ich hätte durchaus Respekt vor der Arbeitskraft und-zeit meiner Helfer und würde zum einen einen netteren Text verfassen als nur "Wer kann mir bei meinen Umzug Ende Mai helfen?" (und danach Rick50 die Arbeit zu überlassen Details herauszufinden und zusammenfassend zu veröffentlichen) und mir etwas mehr als Dank für einen Tag harter Arbeit einfallen lassen als Essen und Trinken während der Arbeitszeit.

Etwas mehr Wertschätzung sollte man schon zeigen um nicht den Eindruck des Ausnutzens zu erzeugen.
Genau so hatte ich es gemeint , es fehlt einfach der Gegenwert dafür , dass fremde Menschen ihre wertvolle Freizeit opfern und eine wirklich sehr schwere und harte Arbeit für ein bischen Verpflegung leisten , nur damit Geld gespart wird .

Das ist wirklich eine Arbeit , die von einer Fachfirma gemacht werden sollte.

Was passiert , wenn jemand sich verletzt oder wer haftet , wenn etwas beschädigt wird ?

Da es eine "Gegenleistung" gibt , handet es sich sogar um eine Aufforderung zur Schwarzarbeit !

photographer
Heute 18:00 Uhr

Und: Bissu du bös, bekommst von mir eines auf die Schnauze

Ob ich mir jetzt echte Sorgen machen muss ?

Harald
Heute 18:02 Uhr
Genau so hatte ich es gemeint , es fehlt einfach der Gegenwert dafür , dass fremde Menschen ihre wertvolle Freizeit opfern und eine wirklich sehr schwere und harte Arbeit für ein bischen Verpflegung leisten , nur damit Geld gespart wird .

Das ist wirklich eine Arbeit , die von einer Fachfirma gemacht werden sollte.

Was passiert , wenn jemand sich verletzt oder wer haftet , wenn etwas beschädigt wird ?

Da es eine "Gegenleistung" gibt , handet es sich sogar um eine Aufforderung zur Schwarzarbeit !

Aufforderung zur Schwarzarbeit wäre es, wenn dort nur Schwarze arbeiten dürften. Du darfst also auch helfen du faule Socke

amadeus001
Heute 18:08 Uhr

Damit ist alles gesagt.
- Google ist kein Synonym für Recherche. -

dartagnan2
Heute 18:12 Uhr
ich versuche mal konstruktiv zu sein:

wenn die freiwillig Helfenden nicht in ausreichender Zahl zu kriegen sind, konnte man zumindest früher für wenig Geld Leute vom Arbeitsamt kriegen. Das nannte sich früher Jobbörse. Und damit tut man sowohl den Arbeitslosen etwas Gutes (ich war selbst oft auf solche Jobs angewiesen) als auch sich selbst.
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Biete jederzeit Rundflüge im Motorflugzeug nach Terminabsprache.

* Rick50 *
Heute 18:34 Uhr bearbeiten
Ich werde mich hierzu nur an anderer Stelle äußern - hier fehlen mir die Worte.
Just my 2 cents."

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#3von Forenmoderatoren Christoph » 14. Apr 2014, 17:39

Ja, richtig schade!! Und ich hätte geholfen, wenn ich daheim gewesen wäre. Und ich schreib das so auch rein!!
Forenmoderatoren Christoph
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Status: noch zu haben ;-)

Beitrag#4von Administratoren * Rick50 * » 14. Apr 2014, 17:50

Diesen Zusatz von Harald möchte ich gerne noch anfügen:
Zitat:
"Harald
Heute 18:44 Uhr antworten | zitieren
Rick... wenn sogar nem Dummbaber wie dir die Worte fehlen, dann ists definit gravierend".

Soll sich jeder sein Bild machen.

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#5von alka.seltzer » 14. Apr 2014, 17:54

Ich habe meine Erfahrungen mit dem TE photographer auch schon gemacht ...

und über andere möchte ich nicht einmal ein Wort verlieren - Energieverschwendung. 8-)
Quod licet iovi non licet bovi.
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Status: *Ironymus*

Beitrag#6von Administratoren * Rick50 * » 14. Apr 2014, 18:07

Josef_Munich
Heute 18:52 Uhr
* Rick50 * hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich hierzu nur an anderer Stelle äußern - hier fehlen mir die Worte.
Just my 2 cents.
leider drängen sich solche Vögel immer mehr in den Vordergrund.
“Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.”
Victor Hugo

txxina
Heute 19:01 Uhr antworten | zitieren
Muss ehrlich sagen, das ich tief betroffen bin. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich hier gar nicht gemeldet. Die Frage war ganz einfach und schliesslich, muss und habe ich damit rechnen müssen, das keiner Zeit bzw. Lust hat. Wusste auch nicht das Rick mich dabei unterstützt, kenne die Gepflogenheiten von den Gruppen nicht.
Eine professionelle Umzugsfirma??? Bin schliesslich öfters umgezogen und der letzte grosse Umzug war mit meiner Familie (4 Personen) von der Oberpfalz nach München, ohne jegliche Hilfe, deshalb würde ich mich über Unterstützung freuen. Musste aus ein Haus ausziehen und in eine 4 Zimmer Wohnung. Verstehe photogragher vielleicht er meint ich ziehe von Laim nach Haidhausen( schicke-micke ) Gegend, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn mein Angebot zu schäbig, unverschämt und ausbeuterisch ist, dann gut, dann muss ich halt mit mit 3 Helfer auskommen. LG txxina

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#7von Forenmoderatoren Christoph » 14. Apr 2014, 18:08

* Rick50 * hat geschrieben:Diesen Zusatz von Harald möchte ich gerne noch anfügen:
Zitat:
"Harald
Heute 18:44 Uhr antworten | zitieren
Rick... wenn sogar nem Dummbaber wie dir die Worte fehlen, dann ists definit gravierend".

Soll sich jeder sein Bild machen.

phhhh fällt mir nix mehr zu ein... :krank:
Foren-Guru
Foren-Guru

Re: Umzug am 31.05.2014 - Müsi-Skandal!

Beitrag#8von Forenmoderatoren Oneman » 16. Apr 2014, 15:34

Das ist ja eine riesige Sauerei!!!
Ich hab schon selber über die Müsis mit dem Bildermacher jemandem beim Umzug geholfen. Wenn ich Hilfe für so etwas brauchen würde, ist das die richtige Adresse.
Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen, bei Fünfzig das Jungsein der Alten.
Forenmoderatoren Oneman
Urgestein
Urgestein

Danke bekommen: 24x in 23 Posts
Highscores: 30

Re: Umzug am 31.05.2014 - Müsi-Skandal!

Beitrag#9von Forenmoderatoren Christoph » 16. Apr 2014, 15:36

Vor allem - txxina hatte ja die Anfrage in der Gruppe gestellt, wie kommt dann der Photographer dazu, das komplett öffentlich zu machen :hirnpatsch: :nixweiss:
Foren-Guru
Foren-Guru

Zurück zu "FreizeitHILFE4you"