Ehrenamtliche Tätigkeiten

Kleinere Hilfsdienste suchen/ anbieten z.B. Rasenmähen, Hecken schneiden oder Fenster putzen, etc. - (kein Gewerbe!)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 207

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Beitrag#1von tigrib » 10. Nov 2013, 18:10

Ich habe hier mal einen interessanten Link für alle, die gerne ehrenamtlich tätig werden würden.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man kann sich dort melden und wird dann in einem persönlichen Gespräch ausführlich beraten und informiert, in welchem Bereich eine ehrenamtliche Tätigkeit möglich ist.

Ich habe dort z. B. mehre Adressen erhalten, die für mein Profil passend wären und dann tatsächlich etwas gefunden, wo ich mich engagiere. Ich bin nun zur Zeit in der Seniorenbetreung im Besuchsdienst, Ziel ist allerdings die Betreuung von an Demen erkrankten Menschen. Sicher, dazu mußte ich sogar erst einen Kurs machen den ich auch selbst bezahlt habe, aber das ist mir egal.

Was ich nicht wußte, bei vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten bekommt man sogar eine kleine Aufwandsentschädigung um z. B. die Fahrtkosten abzudecken.

Dies ist jedoch nicht wichtig. Viel wichtiger ist es, Menschen helfen zu können, die einem das dann mit einem Lächeln danken. Mehr ist nicht nötig.

Es wäre schön, wenn sich viel mehr ehrenamtlich betätigen würden, daher habe ich den Link einfach mal gepostet
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher (Albert Einstein)

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
tigrib
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Status: I'm feeling good

Zurück zu "FreizeitHILFE4you"