WichtigRe: Hilfe für Menschen in Not

Infos, Termine, etc.

Moderator: Administratoren * Rick50 *


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 3052

Re: Hilfe für Menschen in Not

Beitrag#1von Forenmoderatoren Sterndal » 11. Nov 2013, 20:00

Rock44 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen:

Manchmal muss man nicht so weit schauen -
Wer wirklich Unterstützung brauchen kann, das ist Loewe mac - hier aus der Community!

Er ist in seiner Situation ganz alleine und ist dringend auf Hilfe jeder Art angewiesen.
Momentan ist er in der Kurzzeitpflege und wir kämpfen für eine neue Wohnung und für
die Regelung der Pflege für ihn.
Selbst wenn wir das schaffen, wird er immer jemanden brauchen, der mal für ihn kocht
oder ihn mal zu events mitnimmt und für vieles Sonstiges.
Momentan hat er z.B. niemanden, der seine Wäsche wäscht oder mal Besorgungen macht.
Jemand aus der Richtung Olching/FFB wäre da super. Diese Leistung würde auch
bezahlt werden.
Vielleicht wäre dies eine Aufgabe für eine Community - denn viele Schultern können viel
mehr bewegen als nur ein paar....und bevor man irgendwohin spendet, wäre es doch viel
schöner jemanden, den viele persönlich kennen, zu unterstützen...

nur mal so zum überlegen....

Ich bin seit September daran ihm zu helfen, aber alles kann ich nicht alleine schaffen...

liebe Grüsse sendet Euch alle
Andrea


Du hast ja so recht :daumen:

@Löwe: ich fahr meistens nach der Arbeit von der Autobahn Neuherberg runter und kann auch mal was für Dich erledigen -- sh PN
Gitti


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Forenmoderatoren Sterndal
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 9355
Registriert: 09.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 21x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe für Menschen in Not

Beitrag#2von Rock44 » 12. Nov 2013, 08:27

Danke für Eure Reaktionen!
Ein bedürftiger und sehr guter Verein ist auch die Kinderinsel in Gilching, kümmert sich um Pflegemütter mit viele Pflegekindern! Kenn ich persönlich - kann gerne die Daten weitergeben!

Aber zurück zu Löwe Mac. Er ist von einem Tag auf den anderen zur Kurzzeitpflege im Pflegeheim gekommen, da die Pflege über die Pflegedienste nicht ausreicht, da die finanzielle Seite nicht geklärt ist. Jetzt heisst es bis Samstag ist er dort - wie es danach weitergeht - weiss man noch nicht.

Die Hoffnung ist, dass wir für ihn eine neue und diesmal wirklich behindertengerechte Wohnung mehr im Zentrum erreichen und viel mehr Pflege und Betreuungsleistung, damit er wieder am Leben auch mit anderen teilnehmen kann.
Wenn wir das schaffen, wird Bedarf an vielem bei ihm sein/Möbel/Umzug usw./warmes Essen...
Das Wichtigste wäre aber, dass er wieder unter Leute kommt - d.h. er benötigt Begleitung zu Parties und anderen events. Schön wäre es, wenn sich ab und zu jemand aus seiner Wohnecke findet, der das übernehmen könnte. Bei unseren Parties hätte die Begleitungperson mit LöweMac zusammen immer freien Eintritt.
Ich persönlich erledige momentan seinen kompletten Schrift- und Telefonverkehr mit den Behörden - ihn aber vor den events noch abzuholen oder heimzubringen, kann ich nicht, da er weit weg wohnt und ich organisatorisch bei unseren events zu tun habe.
Aber vielleicht findet sich ja da jemand für ab und zu mal?
Benutzeravatar
Rock44
Member
Member
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2013
Wohnort: Pöcking
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe für Menschen in Not

Beitrag#3von alka.seltzer » 12. Nov 2013, 11:39

Ich habe leider kein Auto und wohne genau am anderen Ende der Stadt - aber hinsichtlich Wäsche oder Einkaufen, Kochen würde ich mich auch zur Verfügung stellen.
Den Aufruf im Müsi-Forum habe ich gelesen, kann aus bekannten Gründen nur hier darauf anworten.
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6265
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: Hilfe für Menschen in Not

Beitrag#4von schachteldeiferl » 12. Nov 2013, 11:45

liebe alka seltzer, probieren geht über studieren
dann schreib doch mal ans müsi-team, ob sie wegen dieser sache und der nötigen hilfe dich nciht auf bewährung freilassen .... bitte sie recht freundlich und höflich darum, und versuche , weniger zynisch und böse zu sein ... vielleicht klappts ja ...:gruebel:
ich hab grad bewährung bekommen und versuche , noch ein paar helferlein zu finden
nur andrea hab ich leider noch nicht erreicht

würde mich freuen, wenn wir uns zugunsten von Loewe wieder vertragen, vielleicht schaffen wir das ja :daumen: :flower:
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei schachteldeiferl bedanken:

Re: Hilfe für Menschen in Not

Beitrag#5von alka.seltzer » 12. Nov 2013, 11:56

Ob das Team darauf reagiert, bin ich mir nicht so sicher. :gruebel:
Zeit und Lust, im Forum zu schreiben, habe ich sowieso nimmer, es sei denn es ginge jetzt um Loewe mac.
Sonst müssten wir das hier organisieren.

Und ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder vertragen.
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6265
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: Hilfe für Menschen in Not

Beitrag#6von schachteldeiferl » 12. Nov 2013, 12:36

ich denke, beides wird gehen .... über beide foren hilfe organisieren

nach telephonat mit dem löwen und rock 44 weiss ich nun , dass der akute bedarf erstmal auf besuchen, evtl kleineren besorgungen liegt.... alles weitere kommt in den nächsten wochen

wäsche wird derzeit gewaschen von einer bekannten , organisatorisches macht derzeit rock 44

aber er wird in den nächsten jahren immer hilfe brauchen...
also, je grösser das soziale netz, um so besser

kontaktdaten von löwe gibts bei rock 44, oder bei mir
wir fahren donnerstag abend gegen 18.30 zu ihm, um ihn zu besuchen , ein platz im auto ist noch frei

wenn ich es schaffe, fahr ich samstag nochmal hin , vielleicht kann da ja auch jemand mitkommen :)
er freut sich über jeden besuch
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe für Menschen in Not

Beitrag#7von alka.seltzer » 12. Nov 2013, 12:52

wie gesagt, mein Angebot steht - auch Hilfe bei Wohnungssuche oder Umzug.

Und Zeit für einen Besuch hätte ich auch - Donnerstag wäre zwar knapp, aber auch machbar.
Derzeit wohne ich in Hadern, Nähe Fürstenrieder Strasse.
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6265
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#8von Administratoren * Rick50 * » 12. Nov 2013, 12:58

um die Informationen gesammelt zu haben, gibt es ab sofort ein eigenes Unterforum für Löwe (zu finden unter Rolly-Winkel) :-)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19657
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#9von Administratoren * Rick50 * » 12. Nov 2013, 13:29

Im Moment ist Löwe in einem Heim untergebebracht.

Schachteldeiferl hat folgendes in Erfahrung gebracht:
"in seine alte wohnung kann er vermutlich aufgrund seines schlechten zustandes nicht mehr zurück
es ist noch völlig unklar, wie es weitergeht "

Rock44: "Das Wichtigste wäre aber, dass er wieder unter Leute kommt - d.h. er benötigt Begleitung zu Parties und anderen events. Schön wäre es, wenn sich ab und zu jemand aus seiner Wohnecke findet, der das übernehmen könnte. Bei unseren Parties hätte die Begleitungperson mit LöweMac zusammen immer freien Eintritt.
Ich persönlich erledige momentan seinen kompletten Schrift- und Telefonverkehr mit den Behörden - ihn aber vor den events noch abzuholen oder heimzubringen, kann ich nicht, da er weit weg wohnt und ich organisatorisch bei unseren events zu tun habe.
Aber vielleicht findet sich ja da jemand für ab und zu mal?"
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19657
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#10von schachteldeiferl » 12. Nov 2013, 14:18

also, vorerst wär es super, wenn leute zeit finden, ihn zu besuchen, ihn auch moralisch bisserl aufzubauen , dass sich keiner von seinem zorn schrecken lässt....
wenn man mal versucht, sich in ihn hineinzuversetzen, ist das gar nicht mehr so schwer

wir fahren donnerstag , vermutlich zu viert
ich fahr samstag nochmal, wenn ich es schaffe,
vielleicht hat noch wer an einem andern tag zeit , das wäre super :daumen:

und das mit der wohnung ist noch ungeklärt, vermutlich darf/muss er nochmal dahin zurück, aber er braucht eine für ihn passendere wohnung, da hat rock 44 schon einiges angeleiert , ist nur die frage, wie lang sich ämter und behörden zeit lassen ...

für die zeit, die er aber in der alten wohnung nochmal sein wird, wäre es super, wenn immer mal wieder jemand für ihn kocht, vielleiht kann man das hier koordinieren, damit sich die termine nicht überschneiden

oder wenn mal jemand mit ihm und dem rolli rausgeht, auch auf events, ihn holt und bringt , das wäre super :flower:

das trau ich mir grad nicht zu, bin noch nicht wieder sehr fit , bau mich grad selber nach längerem krankenstand körperlich erst wieder auf ... ich kure zuhause... da man bei meinen zipperlein keine kur bekommt :)
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#11von schachteldeiferl » 12. Nov 2013, 14:19

wenn ihn jemand besuchen möchte, oder kontakt zu ihm aufnehmen, bitte mir bescheid sagen, habe seine kontaktdaten
oder bei räubertochter, rock 44, nun auch mampfi und einigen anderen erfragen
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#12von Administratoren * Rick50 * » 12. Nov 2013, 14:30

natürlich kann man sich auch vertrauensvoll an den Admin (* Rick50 *) wenden.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19657
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#13von alka.seltzer » 12. Nov 2013, 14:41

:daumen: :flower:
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6265
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#14von Administratoren * Rick50 * » 12. Nov 2013, 15:03

Unterbringung von Loewe momentan:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Besuchszeiten ca. 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19657
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#15von schachteldeiferl » 12. Nov 2013, 15:10

rick, danke :anbet: :anbet: :anbet: :flower: :flower: :flower: :bussi:

super, wie viele leute sich gedanken machen, helfen wollen :daumen:
da geht was , find ich klasse

ich glaube, es gibt wirklich mehr zweibeinige engerl , als man denkt :)
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Hilfe Loewe mac"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Forum Löwemac Löwemac Hilfe forum loewemac Forum Loewe Mac Forum Loewe mac
web tracker