WichtigRe: Hilfe für Menschen in Not

Infos, Termine, etc.

Moderator: Administratoren * Rick50 *


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 3046

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#46von Marlins » 17. Nov 2013, 12:02

leider kann ich am Donnerstag nicht, da hab ich schon Karten für Roncalli. Aber wenn er sich mal für nen anderen Termin entscheiden kann, ich würd schon mitgehen.
Mit den Jahren wirst du dir darüber klar werden, dass du nur die Dinge bereust, die du nicht getan hast.
Benutzeravatar
Marlins
Member
Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#47von Forenmoderatoren Christoph » 17. Nov 2013, 14:52

schachteldeiferl hat geschrieben:sodala , bin auch wieder zurück :schwitz:
er lässt sich nicht unterkriegen, von keiner widrigkeit.... und da gibts einige ... :motz:
ein wunder bei den problemen , die man ihm bereitet, dass er da überhaupt noch blödeln und lachen kann ...
wenn man ihn besucht, kriegt man manches mit .... und einen vorgeschmack , wie es einem mal gehen kann .... wenn man hilflos ist .. :angst:
das würde man nichtmal seinem ärgsten feind oder seinem chef wünschen ;)


leider ist nun dir begleitung für donnerstag abend backstage abgesprungen und ich trau es mir einfach nicht zu, so fit bin ich noch nicht wieder ...

bitte, wer das vielleicht übernehmen kann, bitte beim loewen melden oder bei mir wegen infos und loewes kontaktdaten ...

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
er möchte da so gerne hin ....
details über heimbringen oder anderes kann man direkt mit ihm klären
begleitpersonen haben freien eintritt und freie fahrt im mvg :)

bitte , danke :) :blumen:


Da war das Schachteldeiferl - so jetzt stimmts aber! - wieder schneller, aber ich wiederhol jetzt einfach nochmal den Aufruf, bitte, wer kann, geht's mit dem Löwen ins Backstage und bringts ihn auch wieder heim und nach Möglichkeit auch gleich ins Bett, diejenigen von euch die die letzten Tage schon bei ihm waren, wissen, dass er nicht selbst ins Bett gelangt.

Vielen lieben Dank und schönen Restsonntag noch

Euer Gleis26-Man
Christoph
Benutzeravatar
Forenmoderatoren Christoph
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6822
Registriert: 09.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Status: noch zu haben ;-)

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#48von schachteldeiferl » 17. Nov 2013, 16:05

ich trau mir das grad leider nicht zu ... wenn ich 15 jahr jünger wäre und noch nicht so lädiert, sondern so fit wie mit 30, dann wär das ein klacks.... wobei die musik im backstage halt leider auch nicht meins ist ....

ich schaff grad nur besuchen und organisatorisches , und bin froh, dass andrea so super den behördenkram macht

also, wer das mit dem backstage für ihn tut, würde echt ein gutes werk tun

mann kann ja mit dem auto zu ihm fahren und ihn dann mit der s-bahn begleiten, denn der e-rolli passt in kein normales auto mehr .... dann kommt man nachts mit dem auto auch gut wieder da weg
und man kann ihn mit dem lift gut ins bett bringen, aber ich bin einfach zu nervös und trau mir auch das mit dem lift nicht zu .... wenn ich da was verschussel und mir der löwe abstürzt , kann ich ihn nicht mehr aufheben und die haben halt nachts nur notbesetzung auf der station ....
die haben ihm tagelang abends nichtmal die zähne geputzt, weil es nicht im bezahlten leistungskatalog der kasse war :shock: , von andern sachen, die nur mit verspätung passieren, will ich ja gar nicht reden :cry:

wo bleibt da die menschenwürde, wenn man um jedes bisschen kämpfen muss ... und kaum noch zeit und energie für das leben, wenn auch mit einschränkungen , übrigbleibt ....

und er versucht wirklich , sein leben trotz aller erschwernisse zu geniessen, sich nicht unterkriegen zu lassen
da kann man sich echt ein paar scheiben abschneiden :daumen: :flower: , da kann man echt nur seinen hut ziehen davor , dass er sich nicht aufgibt :daumen:

und wenn man einiges mitbekommen hat, versteht man auch seine wut auf viele und bekommt selber eine stinkwut .... wie mit einem menschen umgegangen wird , der sich nur noch bedingt wehren kann .... man möchte echt sich keule und gewehr schnappen , dreinschlagen und losballern... .... :motz:
er kann sich ja nichtmal irgendwie abreagieren, indem er mal auf den tisch haut :motz:

das muss sich jeder mal vorstellen, wie das ist, dass es jedem passieren kann durch krankheit oder unfall und dass man in so einer situation auch jede hilfe brauchen kann, die man bekommen kann und sich unterstützung wünscht :daumen:
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#49von schachteldeiferl » 17. Nov 2013, 21:59

hatte vor monaten in einer doku über arthritis mal was ähnliches gesehen und suche grade infos :
evtl könnte man mit sowas dem loewen das selbständige essen wieder ermöglichen :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

vermutlich gibt es noch mehr in der art , ich such noch ein wenig und dann muss ich sehen, wann es mein budget hergibt und er sowas haben möchte ... die kasse zahlt sowas bestimmt nicht :cry:

wäre ein hauch selbständigkeit , finde ich :)
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#50von Marlins » 18. Nov 2013, 12:52

also bei unserem Besuch gestern musste er erstmal etwas Vertrauen aufbauen - ist eh klar, er kannte uns ja überhaupt nicht.
Aber - und du hast völlig Recht- er hat Lebensmut und will das hinkiegen - so unser Eindruck.
Und das ist erstmal das Wichtigste. Damit kommt man voran :lol:
Susanne hat ihm eine HT Behandlung angeboten, er muss da erstmal drüber nachdenken und sich damit vertraut machen, aber ich bin 100pro sicher, dass das für ihn die momentan hilfreichste Möglichkeit ist, dass er körperlich zumindest kleine Fortschritte macht.
Deshalb hoffe ich, dass er sich damit anfreunden kann.
Großes Problem ist für ihn grade, dass er zwar Getränke bekommt, aber kein Wasser. Dort gibt's nichtmal Flaschenwasser,auch nicht gegen Geld, nur verchlortes Leitungswasser. Ich habs probiert, schmeckt echt eklig. Drum wärs gut, wenn man ihm beim Besuch Flaschenwasser mitbringen kann, wobei er nicht so viel trinken mag, denn was man oben reinschüttet, muss ja auch unten iwie wieder raus….. Aber der Körper braucht Wasser - unbedingt. Das muss hinzukriegen sein.

Und was den Backstube Besuch angeht - ich kann schon mal mit ihm hinfahren, aber nur nicht am Donnerstag. Also wenn da wer Zeit hat, bitte melden….
Mit den Jahren wirst du dir darüber klar werden, dass du nur die Dinge bereust, die du nicht getan hast.
Benutzeravatar
Marlins
Member
Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#51von Forenmoderatoren Christoph » 18. Nov 2013, 18:12

schachteldeiferl hat geschrieben:hatte vor monaten in einer doku über arthritis mal was ähnliches gesehen und suche grade infos :
evtl könnte man mit sowas dem loewen das selbständige essen wieder ermöglichen :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

vermutlich gibt es noch mehr in der art , ich such noch ein wenig und dann muss ich sehen, wann es mein budget hergibt und er sowas haben möchte ... die kasse zahlt sowas bestimmt nicht :cry:

wäre ein hauch selbständigkeit , finde ich :)


ja, wäre schon mal was, ein klitzekleiner Fortschritt für unseren Löwen.
Benutzeravatar
Forenmoderatoren Christoph
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6822
Registriert: 09.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Status: noch zu haben ;-)

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#52von alka.seltzer » 18. Nov 2013, 22:59

Ich habe noch eine Idee - Rumpelkammerlevent.

Da wäre doch auch ein Schweinderl recht angebracht - sind doch noch viele von den Alt-Müsis dabei.
Ich bin nur diese Woche nicht in München - vielleicht übernimmt das mal jemand? :anbet:
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6253
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#53von schachteldeiferl » 19. Nov 2013, 12:44

hm.... bin zwar nicht angemeldet ... aber ich schreib mal an die zami .... mal sehen, was sie sagt
hab noch keine antwort von andrea und roger ....
ich nehms freitag einfach mit
donnerstag ist eine gute idee ....
für zb 50 euronen bekäme man schon gabel und löffel mit so einem handgriff :daumen:
aber mal sehen, was mein bankkonto nachher sagt, wenn ich einkaufen geh.... ob mein krankengeld schon da ist ....
und wenn jemand eine idee hat, woher dauer-halsweh kommen könnte, bitte infos per pn an mich ... :gruebel:

wenn alles klappt , kriegt er für den inhalt des schweinchens von der schlagerparty warme winter-unterwäsche, die er dringend braucht .... bis er das vom amt kriegen würde, ist der winter um

hoffentlich passen die sachen,die er jetzt zum probieren da hat :)
und heute alle daumen drücken für die wohnung :daumen:
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#54von alka.seltzer » 19. Nov 2013, 13:43

ich drücke gerade alle 4 ...
für die Wohnung. :daumen:

also, von mir steht ja auch noch etwas Geld aus, einen Teil könnte ich übernehmen.

Die Zami würde ich mal kurz anschreiben, geht auch hier.
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 6253
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#55von Rock44 » 19. Nov 2013, 16:50

ja leider müsst ihr noch ein paar tage Daumen drücken, die überlegen dort ob es mit der Pflege klappen kann
.....sonst weiss ich langsam auch nicht mehr weiter...er kann nur bis zum 26.11. in dem Heim bleiben...

Schweinderl könnt ihr gerne am Freitag in der Garderobe aufstellen....
ich schreib dem Rotscher und sag ihm Bescheid...

daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken
Benutzeravatar
Rock44
Member
Member
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2013
Wohnort: Pöcking
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#56von Administratoren * Rick50 * » 19. Nov 2013, 21:42

So grade vom Löwen zurück - waren wir doch glatt gepflegt einen trinken :mrgreen: - Schnee wars- wir haben uns alle gefreut - viele Grüße von Loewe mac :hello:
(Sterndal, Mampfi und Rick)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 19633
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 89x in 85 Posts
Highscores: 119
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#57von Forenmoderatoren Sterndal » 19. Nov 2013, 21:46

ich drück auf jeden Fall feste mit :daumen: :daumen: :daumen:


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Forenmoderatoren Sterndal
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 9350
Registriert: 09.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 21x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#58von loewe mac » 19. Nov 2013, 22:02

So den Tag, wohl vollbracht,Denn ich liege schon im Bett,Eins Weißig ich hatte einen schönen Abend mit euch.
Benutzeravatar
loewe mac
Member
Member
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#59von schachteldeiferl » 20. Nov 2013, 01:51

hoffentlich klappt das mit der wohnung, damit meine daumen sich mal wieder von der drückerei ausruhen können :)

ich drück mal weiter daumen :daumen:
das leben ist schön.... gefälligst :)
Benutzeravatar
schachteldeiferl
Azubine
Azubine
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.2012
Wohnort: wolke 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: eigenes Forum für Löwe-mac

Beitrag#60von Marlins » 20. Nov 2013, 12:46

wie schauts denn jetzt mit der neuen Wohnung aus - die hätte doch gestern angesehen werden sollen ?
Mit den Jahren wirst du dir darüber klar werden, dass du nur die Dinge bereust, die du nicht getan hast.
Benutzeravatar
Marlins
Member
Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2013
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Hilfe Loewe mac"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Forum Löwemac Löwemac Hilfe forum loewemac Forum Loewe Mac Forum Loewe mac
cron
web tracker