beendetEntwurf neue Spielregeln Hangman

alles was Hangman betrifft

Moderator: Administratoren * Rick50 *

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1824

Re: Entwurf neue Spielregeln Hangman

Beitrag#16von CeKay » 25. Jun 2013, 21:54

* Rick50 * hat geschrieben:Vorschläge von Euch ---->
Ich bin am überlegen, wie die Hangman - Regeln noch interessanter für alle Teilnehmer gestaltet werden können.
Vorschlag 1:
Die ersten 5 Plätze bekommen am Jahresende tolle Preise (von Freizeit4you gestiftet)
Zum 01.01.2014 werden dann alle Punkte gelöscht. Damit hat jeder Teilnehmer wieder die Chance auf den Hauptgewinn.
Über die einzelnen Vorschläge möchte ich in einer Umfrage euch abstimmen lassen - damit seid ihr an einer Entscheidung entscheidend beteiligt. :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:

Vorschlag 1: Punkte werden am Jahresende gelöscht. Fünf Besten Ehrung ==> gute Idee!
Vorschlag 2: Quartals-Löschung - Ehrung der drei Jahressieger ==> bei keinem anderen Spiel werden die Punkte gelöscht, warum ausgerchnet hier während des Jahres??? - KEINE ZUSTIMMUNG!
Vorschlag 3: Focus auf Punkte legen --> z.B. 50 Punkte Hangman Erstellung/ 10 Punkte für richtigen Buchstaben erraten/ 25 Punkte Abzug ..................................................für falch geratenen Buchstaben/ 100 Punkte für erratenen Hangman ==> Punktesystem wie bisher ist völlig in Ordnung

Zusätzlich:
Anzahl Buchstaben max./ min verändern - ist doch OK so
Dialekte einschränken (zu regeln über Strafpunkte/ Löschung) - egal, wird eher zu kompliziert
Zahlen in den Worten verbieten z.B. W1chorle = Weinschorle - soll bitte bleiben! nach einigen Hangmans weiß jeder wie der Hase läuft; ich persönlich finde eher die Tipfehler und "utopischen" Hangmans bzw. Schreibweisen nervig! *
Abkürzungen erlauben/ verbieten - denke, das wird schwierig; dann wären ja schon MVV, S-Bahn oder ABC schon Abkürzungen, die aber durchaus üblich sind.
* und hierzu evtl. die Möglichkeit geben mit dem Vorschlag 1: Punkte werden am Jahresende gelöscht.
Evtl. wärs hier sinnvoll, wenn hier die Möglickeit gegeben wird mit nem Apostroph einzugeben.

Dank Dir
und bin a scho fertig....
CeKay
Foren-Guru
Foren-Guru

Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Highscores: 16

Beitrag#17von CeKay » 25. Jun 2013, 22:06

letzter Punkt sollte so lauten:

und hierzu evtl. die Möglichkeit geben mit nem Apostroph einzugeben. ==> Rechtschreibung!

UND noch ein Vorschlag in eigener Sache:
Hangmann während der Woche erst ab 18:00 (!!!) spielbar.... - bitte
CeKay
Foren-Guru
Foren-Guru

folgende User möchten sich bei CeKay bedanken:

Beitrag#18von Forenmoderatoren Oneman » 26. Jun 2013, 00:54

CeKay hat geschrieben:
* Rick50 * hat geschrieben:Vorschläge von Euch ---->
Ich bin am überlegen, wie die Hangman - Regeln noch interessanter für alle Teilnehmer gestaltet werden können.
Vorschlag 1:
Die ersten 5 Plätze bekommen am Jahresende tolle Preise (von Freizeit4you gestiftet)
Zum 01.01.2014 werden dann alle Punkte gelöscht. Damit hat jeder Teilnehmer wieder die Chance auf den Hauptgewinn.
Über die einzelnen Vorschläge möchte ich in einer Umfrage euch abstimmen lassen - damit seid ihr an einer Entscheidung entscheidend beteiligt. :daumen:

Vorschlag 1: Punkte werden am Jahresende gelöscht. Fünf Besten Ehrung ==> gute Idee!
Vorschlag 2: Quartals-Löschung - Ehrung der drei Jahressieger ==> bei keinem anderen Spiel werden die Punkte gelöscht, warum ausgerchnet hier während des Jahres??? - KEINE ZUSTIMMUNG!
Vorschlag 3: Focus auf Punkte legen --> z.B. 50 Punkte Hangman Erstellung/ 10 Punkte für richtigen Buchstaben erraten/ 25 Punkte Abzug ..................................................für falch geratenen Buchstaben/ 100 Punkte für erratenen Hangman ==> Punktesystem wie bisher ist völlig in Ordnung

Zusätzlich:
Anzahl Buchstaben max./ min verändern - ist doch OK so
Dialekte einschränken (zu regeln über Strafpunkte/ Löschung) - egal, wird eher zu kompliziert
Zahlen in den Worten verbieten z.B. W1chorle = Weinschorle - soll bitte bleiben! nach einigen Hangmans weiß jeder wie der Hase läuft; ich persönlich finde eher die Tipfehler und "utopischen" Hangmans bzw. Schreibweisen nervig! *
Abkürzungen erlauben/ verbieten - denke, das wird schwierig; dann wären ja schon MVV, S-Bahn oder ABC schon Abkürzungen, die aber durchaus üblich sind.
* und hierzu evtl. die Möglichkeit geben mit dem Vorschlag 1: Punkte werden am Jahresende gelöscht.
Evtl. wärs hier sinnvoll, wenn hier die Möglickeit gegeben wird mit nem Apostroph einzugeben.

Dank Dir
und bin a scho fertig....

Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen, bei Fünfzig das Jungsein der Alten.
Forenmoderatoren Oneman
Urgestein
Urgestein

Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 24x in 23 Posts
Highscores: 30

Beitrag#19von Administratoren * Rick50 * » 26. Jun 2013, 06:51

Schon jetzt danke ich euch fúr die rege Teilnahme :daumen:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin

Danke bekommen: 88x in 84 Posts
Highscores: 119
Status: Lebe München.

Beitrag#20von RächerderUngerächten » 26. Jun 2013, 10:38

Das Spiel ist grundsätzlich toll so wie es ist.

Die Möglichkeiten für Wörter, Kombinationen, etc. sollte man nicht einschränken. Kreativität ist angesagt. Das machts ja auch spannend.

Extrem unsportlich ist leider die Punktezählung. Wer bereits lang mitspielt steht vorne und ist eigentlich auch nicht einzuholen.

Um es für neue Mitspieler halbwegs fair einzurichten, sollten die Punkte regelmäßig auf Null gesetzt werden.

Daher bin ich für Vorschlag 2 von Madaxx: Quartalsweise Gewinnerermittlung und Löschung der Punkte

Es wäre doch jetzt am 01. Juli auch der perfekte Zeitpunkt für einen Neustart.
RächerderUngerächten
Member
Member

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 4

Beitrag#21von RonnieRock » 26. Jun 2013, 16:01

Hab mir die ganzen Anmerkungen ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Es ist schon richtig, wenn Dialekte und Abkürzungen gestrichen werden sollen, dann müssten im Grunde auch Englische oder Lateinische Wörter, sowie Fachbegriffe gestrichen werden.
--> Drum lassen wie es ist

Auch den Einbau der Zahlen-Schreibweise in die Wörter fördert die Kreativität, wenn man einmal auf den Trichter gekommen ist, dann wirkt das ansteckend. Im ersten Moment ärgert man sich vielleicht ein bischen, weil man nicht drauf gekommen ist, im zweiten lacht man darüber und baut selbst so eine W1chorle ;-)

Dem quartalsweise Rücksetzen würde ich vielleicht eher ein halbjährliches Rücksetzen vorziehen, damit Neulinge auch mitmischen können. Einen jährlichen Rücksetzungszeitraum halte ich für zu lange. In Abhängigkeit der Rücksetzungsperiode gestaltet sich dann auch die Preisvergabe. Entscheidet man sich für eine halbjährliche Rücksetzungsweise, dann gibts z.b. im Sommer Gutscheine für einen Biergartenbesuch und im Winter dann halt für die Therme Erding o.ä. (je nachdem was im Budget eingeplant ist).

Bin gespannt wie die Umfrage aufgebaut sein wird, die am 01.07. beginnt.

@Cekay: leg Dir doch ein Smartphone zu, dann kannst auch von der Arbeit aus Hangman mitspielen ;)
RonnieRock
Azubi
Azubi

Danke gegeben: 1

Beitrag#22von RonnieRock » 26. Jun 2013, 19:27

In dem Zusammenhang der neuen Regeln sollte eines vielleicht auch noch diskutiert werden:

Die 70%-Regel!
Soll die Abgeschafft oder z.B. auf 60 oder 50% geändert werden.

Ich bin sicher nicht der einzige, der jeden Tag durch diese Regel ausgeknockt wird und nimmer weiterspielen darf...
RonnieRock
Azubi
Azubi

Beitrag#23von Administratoren * Rick50 * » 26. Jun 2013, 19:40

RonnieRock hat geschrieben:In dem Zusammenhang der neuen Regeln sollte eines vielleicht auch noch diskutiert werden:

Die 70%-Regel!

Ich bin sicher nicht der einzige, der jeden Tag durch diese Regel ausgeknockt wird und nimmer weiterspielen darf...

generell gilt, dass das Ergebnis meinen Zeitaufwand im Rahmen halten muss - 3 Stunden Schlaf brauch dann auch ich noch :mrgreen:
es werden aber in einer Umfrage nach Möglichkeit sehr viele Wünsche und Anregungen berücksichtigt. :-)

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#24von CeKay » 26. Jun 2013, 19:54

RonnieRock hat geschrieben:@Cekay: leg Dir doch ein Smartphone zu, dann kannst auch von der Arbeit aus Hangman mitspielen ;)

Selbst wenn ich das Geld für meinen Sohn und mich lieber investiere, so glaub ich mal nicht, daß Du in der Arbeit nix zu tun hast.... :gruebel:
wenn doch, so laß mich wissen, bei wem Du arbeitest, damit ich mich bewerben kann....
CeKay
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#25von RonnieRock » 26. Jun 2013, 20:30

CeKay hat geschrieben:
RonnieRock hat geschrieben:@Cekay: leg Dir doch ein Smartphone zu, dann kannst auch von der Arbeit aus Hangman mitspielen ;)

Selbst wenn ich das Geld für meinen Sohn und mich lieber investiere, so glaub ich mal nicht, daß Du in der Arbeit nix zu tun hast.... :gruebel:
wenn doch, so laß mich wissen, bei wem Du arbeitest, damit ich mich bewerben kann....

egal was ich dazu jetzt als Antwort schreibe: Es kann falsch verstanden bzw. verdreht werden. Daher schreibe ich lieber nix - war nur gut gemeint. :frieden:
RonnieRock
Azubi
Azubi

Beitrag#26von RonnieRock » 26. Jun 2013, 20:32

* Rick50 * hat geschrieben:
RonnieRock hat geschrieben:In dem Zusammenhang der neuen Regeln sollte eines vielleicht auch noch diskutiert werden:

Die 70%-Regel!

generell gilt, dass das Ergebnis meinen Zeitaufwand im Rahmen halten muss - 3 Stunden Schlaf brauch dann auch ich noch :mrgreen:
es werden aber in einer Umfrage nach Möglichkeit sehr viele Wünsche und Anregungen berücksichtigt. :-)

alles klar, dann lassen wir uns mal überraschen :clap:
RonnieRock
Azubi
Azubi

Beitrag#27von CeKay » 26. Jun 2013, 21:12

Die 70%-Regel!
bitte bestehen lassen! -- ist schon ganz gut so :-)
CeKay
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#28von Administratoren * Rick50 * » 26. Jun 2013, 22:07

Wie gesagt ab 01.07.2013 gibts die Umfrage zum Abstimmen - und alles wird sicher nicht verändert - das Dingens wird ganz gut angenommen, jedoch für unsere Neu - User ist es fast unmöglich an das Spitzenteam ranzukommen :-)

Freizeit in München

2 St.
1 St.
1 St.
1 St.
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag#29von stellamaris » 27. Jun 2013, 16:55

Also, ich schließe mich eher dem Vorschlag der Quartalssiegerehrung an. Vielleicht wäre aber auch eine halbjährliche Siegerprämierung ein Kompromiss, der den "Organisationsaufwand" verringert für die Admins.
stellamaris
Viel-Posterin
Viel-Posterin

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts

Beitrag#30von Forenmoderatoren Sterndal » 27. Jun 2013, 18:55

stellamaris hat geschrieben:Also, ich schließe mich eher dem Vorschlag der Quartalssiegerehrung an. Vielleicht wäre aber auch eine halbjährliche Siegerprämierung ein Kompromiss, der den "Organisationsaufwand" verringert für die Admins.

i a 8-)

1 St.
Forenmoderatoren Sterndal
Urgestein
Urgestein

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 21x in 20 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu "Hangman"