TipEndlich den Schweinehund besiegen - Sport!

Angebote/ Verschenke - Suche (nicht gewerblich) - Verleih kostenlos

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 305

Endlich den Schweinehund besiegen - Sport!

Beitrag#1von bilddichweiter » 12. Feb 2014, 15:00

Hallo zusammen,

auch wenn ich ja eigentlich von Neujahrsvorsätzen nichts halte, bin ich dieses mal echt gezwungen was für meine Gesundheit tun.
War bei der jährlichen Routine Check up Kontrolle beim Arzt und der hat mir mir mal radikal die Wahrheit gesagt und mir eigentlich wenn man so will die Augen geöffnet.
Bin viel zu schwer für meine 1, 68 Meter, was auf Knochen und Gelenke geht.

Dementprechend habe ich mir jetzt mal ein sog. Fahrradergometer gekauft und daheim provokativ in's Wohnzimmer gestellt (damit ich Ihn ja auch immer sehe und mir ein schlechtes Gewissen macht, wenn ich ihn nicht benutze). Zudem hab ich mir in meinen Kalender im Handy feste Termine in der Woche gelegt, der auch piepst und mich daran erinnert Sport zu machen.

Muss echt sagen, toll! und frage mich warum ich dass nicht schon früher gemacht habe. Stelle das gute Stück einfach vor den Fernseher, schaue einen schönen Film oder meine Lieblingsserie (kann ich dank Streamingdienste wie Lovefilm/maxdome/watchever auf der PS3 endlich auch im Originalton!) dabei und strample vor mich hin. Auch nicht schlecht ist, wenn man dabei Spiele auf der Playsi spielt. Da vergesse ich manchmal, dass ich gerade auf einem Fahrrad sitz und Sport mach. :daumen: Besonders motivierend ist auch, wenn man Sport im Fernsehen schaut (bspw. EuroSport oder Sport1) und angespornt wird. Auch wenn ich mich eigentlich garnicht dafür interessiere, plane schon dieses Jahr nebenher Tour de France zu schauen und "mitzustrampeln" :lol: .

Positive nebeneffekte nach 5 Wochen sind auch schon zu erkennen - Habe bereits knappe 4 Kilo verloren :clap:
Kann das nur jedem empfehlen sich sowas zu holen und etwas für seinen Körper zu tun.

Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
bilddichweiter
Member
Member
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.2014
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Endlich den Schweinehund besiegen - Sport!

Beitrag#2von alka.seltzer » 12. Feb 2014, 17:10

Hm ... vielleicht auch die Ernährung umstellen, damit es auf Dauer funzt,
zB. weniger Kohlenhydrate, Fett, Süsskram oder Alkohol. :idea:
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 7013
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: Endlich den Schweinehund besiegen - Sport!

Beitrag#3von Forenmoderatoren Christoph » 12. Feb 2014, 18:07

Vielleicht schaust ja auch mal in der Sport-Aktivitäten-Gruppe hier vorbei .... :daumen:
Benutzeravatar
Forenmoderatoren Christoph
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 7033
Registriert: 09.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Status: wieder zu haben ;-)

Re: Endlich den Schweinehund besiegen - Sport!

Beitrag#4von Forenmoderatoren mampfi » 14. Feb 2014, 14:56

Dann musst Du den Ergometer auch strenger einstellen, wenn sie bei der Tour de France grade rauffahren. :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Forenmoderatoren mampfi
VIP
VIP
 
Beiträge: 1206
Registriert: 10.2012
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Status: ironisch

Re: Endlich den Schweinehund besiegen - Sport!

Beitrag#5von bilddichweiter » 17. Feb 2014, 14:36

mampfi hat geschrieben:Dann musst Du den Ergometer auch strenger einstellen, wenn sie bei der Tour de France grade rauffahren. :mrgreen:


Oh ja, das stimmt. Mir graut es schon vor der Königsetappe nach "Alpe D'huez" :anbet:

alka.seltzer hat geschrieben:Hm ... vielleicht auch die Ernährung umstellen, damit es auf Dauer funzt,
zB. weniger Kohlenhydrate, Fett, Süsskram oder Alkohol. :idea:


Das ist generell auch eine gute Idee. Klappt auch im Alltag ganz gut. Aber sobald irgendeine Feier ansteht (Geburtstag, Hochzeit etc.) locken Kuchen, Sekt und co. Da ist das immer schwer...

Christoph hat geschrieben:Vielleicht schaust ja auch mal in der Sport-Aktivitäten-Gruppe hier vorbei .... :daumen:

Sehr gerne, Danke! 8-)
Benutzeravatar
bilddichweiter
Member
Member
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.2014
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Endlich den Schweinehund besiegen - Sport!

Beitrag#6von alka.seltzer » 17. Feb 2014, 15:32

Einmal is (s)t keinmal - aber wenn man nur noch auf fremden Hochzeiten herumtanzt ...
und eine Sucht nach Süsskram oder Alk hat. :nono:
Die eigene Hochzeit kannst verhindern, indem du dich bei einem grösseren Münchner Single-Portal anmeldest - die haben bekanntlich nicht einmal S**. :rofl1:
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 7013
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*


Zurück zu "Flohmarkt/ Schenkbörse/ KostnixVerleih"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker