WichtigFacebook - neue AGB's

Plauderwinkel :mrgreen: Hier geht's zu: Müsi Geschichten - und da will jeder Das letzte Wort haben.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 317

Facebook - neue AGB's

Beitrag#1von Administratoren * Rick50 * » 30. Jan 2015, 11:40

Facebook die Datenkrake wird noch schlimmer.
Facebook weiß schon viel über seine Nutzer. Künftig will das Online-Netzwerk auch die Aktivitäten außerhalb der eigenen Plattform verfolgen, um Werbung gezielter zu platzieren. Allerdings verschiebt Facebook die neuen Regeln auf Ende Januar. Datenschützer hatten protestiert.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer FB löschen will:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?

Freizeit in München


Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Administratoren * Rick50 *
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 23910
Registriert: 05.2012
Wohnort: München
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 93x in 89 Posts
Highscores: 132
Geschlecht: männlich
Status: Lebe München.

Re: Facebook - neue AGB's

Beitrag#2von alka.seltzer » 30. Jan 2015, 12:55

Ich finde es schon schlimm ... inzwischen poste ich so gut wie nicht mehr und habe auch keine persönlichen Fotos mehr drin. :angst:

Neulich bekam ich sogar eine Mail eines unbekannten Ausländers auf meine private Adresse. Angeblich hatte der sie über Facebook. :angst:
Er war aber unter dem angegebenen Namen nicht in FB zu finden.
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 7473
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: Facebook - neue AGB's

Beitrag#3von Rock_Scorpio » 30. Jan 2015, 14:00

Ich hab tagtäglich Mails von unbekannten Absendern in ALLEN meinen Postfächern, nennt sich dann Spam oder so ;-)
Benutzeravatar
Rock_Scorpio
Azubi
Azubi
 
Beiträge: 225
Registriert: 11.2014
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Facebook - neue AGB's

Beitrag#4von alka.seltzer » 30. Jan 2015, 14:52

das habe ich sonst auch - war nur etwas über die Begründung erstaunt :gruebel:
und die Mail klang so, als ob sich da jemand als Partner anbieten wollte ... so mit Bild zusenden und über skype talken.
Da das meine offizielle Adresse ist und nicht bei fb gelistet ist, sondern höchstens in beruflichen Neztwerken, war es schon seltsam.
Der Spam-Filter funzt sonst bei dieser Adresse sehr gut.
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 7473
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*

Re: Facebook - neue AGB's

Beitrag#5von Papasito » 26. Mär 2015, 12:35

damit das nicht ewig so weitergeht, hat jetzt ein Österreicher Facebook vor den europäischen Gerichtshof gebracht:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Papasito
Member
Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2015
Wohnort: Minga
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Facebook - neue AGB's

Beitrag#6von Susanne78 » 27. Mär 2015, 20:35

Das dient dazu die Menschen mehr zu spionieren
Benutzeravatar
Susanne78
Member
Member
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2015
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Facebook - neue AGB's

Beitrag#7von alka.seltzer » 28. Mär 2015, 03:41

die NSA hat sicher schon längst meine Daten ...

ein guter Bewegungsmelder ist ja das Handy, das so gut wie alle Menschen (ausser mir und noch einigen anderen) ständig bearbeiten. :roll:

Auch sollte man bei fb auch keine anderen Fenster offen haben, wenn man da surft.
Quod licet iovi non licet bovi.
Benutzeravatar
alka.seltzer
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 7473
Registriert: 04.2013
Wohnort: austria
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Status: *Ironymus*


Zurück zu "Kaffee - Klatsch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

web tracker